Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• was ein bisschen nervt ist die dual sim verwaltung.

warum kann man die simkarten benennen wenn diese bezeichnungen dann beim anruf nicht angezeigt werden?
    auch ist der farbunterschied so gering dass man da auch nicht dran erkennen kann wo angerufen wird.
    unterschiedliche klingeltöne, so die hoffnung, könnten ja noch kommen. was sonst sollte die einstellung in den benachrichtigungen bewirken? ich kann dort übrigens sämtliche eigenen klingeltöne auswählen, die ich mir mal aufs handy kopiert habe, aber keine von nokia/microsoft. (mal abgesehen davon dass die eh noch nicht funzen)
    auch ist die "1" und "2" auf den kacheln so winzig dass man die kaum entziffern kann.

da ist noch luft nach oben.

• aus dem Grund musste unseres dann auch wieder weg...lte hatte gefehlt und dualfunktion funktioniert ( noch ) nicht so wirklich... mal abwarten wann das behoben wird...

• so richtig anfreunden kann ich mich auch noch nicht. habe glaube ich zulange ein iphone gehabt. Aber andererseits nervt auf dauer mit 2 Handys rumzulaufen. Habe Privat und Geschäftsnummer. Daher werde ich zumindest noch ein wenig testen.

Eine Frage noch, bei iphone kann man bei der tastatur Kurzbefehle erstellen. Zum Beispiel man tippt mfg und es erscheint ausgeschieben. Habe ich beim 640 nicht finden können. Gibt es sowas nicht oder finde ich es einfach nicht?

• Hat jemand das 640 in Verbindung mit E+???

Meine Tochter hat ja das Lumia 640 und es funktioniert kein national Roaming. Mein LG G2 hat sich ohne Probleme eingebucht, mit dem Lumia war trotz Empfang und aktiviertem Roaming keine Verbindug möglich.

• Aber ihr habt Roaming unter Einstellungen > Mobilfunk + Sim > Datenroamingoptionen
    auch eingeschaltet?
    Wenn da "kein Roaming" ausgewählt ist funktioniert es natürlich auch nicht. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• bei der Einstellung geht es aber nur um Datenroaming, oder? Dürfte nichts mit der Möglichkeit zu tun haben sich ins O2 Netz einbuchen zu können?! Werde ich später mal testen.... sollte ja beim 630 mit Alditalk genau so funktionieren?!

edit...so siehts aus, keine Veränderungen. auch ohne eingeschaltete Roamingoption kann ich mich in beide Medionmobile Netze einwählen. (bei aldi erscheint kein o2 oder eplus+ sondern einfach 2mal medion)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aber ihr habt Roaming unter Einstellungen > Mobilfunk + Sim > Datenroamingoptionen
    auch eingeschaltet?
    Wenn da "kein Roaming" ausgewählt ist funktioniert es natürlich auch nicht. :)

Ja, alles aktiviert. Geht leider nicht, es wird keine Verbindung hergestellt. Man kann auch nicht manuell ins o2 Netz wechseln.

• *edit* zu spät....

klappt denn die manuelle Netzwahl im 3g Modus ?

der zweite gleiche Netzbetreiber ist immer das andere Netz....

ich kann mein L640 ins andere Netz zwingen....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was steht denn bei euch im Profil für Mobilfunkverbindung?

medionmobile oder e+?

Netzwerkauswahl =automatisch?

Wenn ich manuelle Suche durchführe, dann kommt :

Netz
    Telekom
    Vodafone
    o2

wenn ich in o2 gehe, kommt keine Verbindung. "kein Netz gefunden"

• bei aldi steht "medionmobile" als Netzbetreiber. o2 gibt es bei manueller Netzsuche nicht nur einen weiteren "medionmobile" Eintrag. bei eplus sollte der 2. eintrag eplus+ lauten oder so.
    wann hast du dein Handy das letzte mal komplett ausgeschaltet? Die Möglichkeit der "2 Netze" wird durch eine stille sms frei geschaltet. das Update muss durch einen Neustart des Smartlhones abgeschlossen werden.
    ich hoffe das ist so richtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!