Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Welche Alternative würde es zum 640 DUAL geben (Dual ist nicht wirklich nötig, wenn man dann doch nicht beide Telefonnummern gleichzeitig nutzen kann.

Welcher Preis wäre im Moment ok? (für das 640 DUAL, Deutschland)

Danke telenewbie für deinen Beitrag. 1520... was zahlt man dafür?

Die Kamera soll beim 640 ja schon nicht so ok sein... und die Fotos vom 920 lassen manches mal auch zu wünschen übrig..... ne besser Kamera (Zeiss) wäre schon toll.

OK - gerade mal geg...ed..... Chip TEst von Februar 899 Euro
    negativ: Einhandbedienung nicht möglich
    unnötige Animationen

Positiv: Display, Kamera....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Lumia 640 LTE um die 180€ und das die Kamera nicht ok ist kann ich nicht bestätigen , habe mit dem 640er LTE und meinem Iphone 5s Fotos geschossen bei normalem Licht sind die nicht schlechter auch in der Dämmerung immernoch gute Bilder und um Welten besser als alles andere was unter 200€ Handy´s schiessen, wenn wirklich Top Bilder sein sollen dann 100€ drauflegen und zum 830er greifen

• Ja, bist mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar. Klar ist aber auch wenn du gerade mit einer Karte telefonierst, bist du mit der zweiten Karte nicht ereichbar bzw. der Anrufer landet auf der Mailbox.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich hab für mein 1520 300€ gebraucht bezahlt!

einhandbedienung ist nicht überall möglich, geht aber trotzdem teilweise!
    war für mich aber nicht so wichtig ,das display ist sahne!
    und die kamera ist auch klasse , war für mich sehr wichtig ,da ich nur mit dem handy fotografiere.
    das 930 hat meine frau, auch ein superhandy, sehr schön das gleiche display wie das 1520, nur hat das 930 kein Blick.
    das war für mich persönlich das k.o. kriterium fürs 930! ;O)

• Kurze Frage:

Ich habe meiner Tochter (Lumia 640) eine Audio Datei (Klingelton) per Whatsapp geschickt, wie kann man diese jetzt als Nachrichtenton verwenden? Das Lumia spielt die Datei ab, ich finde sie aber auf dem Lumia nicht.

• @ ibomal

die Windows Geräte können leider nicht einfach so MP3s als Klingeltöne nehmen.

Du must sowas wie den "Klingeltongenerator" aus dem Appstore laden.... damit kann man dann imho max. 40 Sek. aus einer MP3 Datei ausschneiden die dann bei den Ringtones gespeichert wird...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Heißt, ich kann die Audiodatei, die vom Lumia erkannt und abgespielt wird, nicht als Klingelton/Nachrichtenton verwenden? Das ist sehr schade...

Danke für deine Auskunft aber der Aufwand ist mir ein einfacher Ton nicht wert, dann müssen wir weiter suchen. Trotzdem danke.

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Heißt, ich kann die Audiodatei, die vom Lumia erkannt und abgespielt wird, nicht als Klingelton/Nachrichtenton verwenden? Das ist sehr schade...

Danke für deine Auskunft aber der Aufwand ist mir ein einfacher Ton nicht wert, dann müssen wir weiter suchen. Trotzdem danke.

Geht auch wenn man das Telefon mit einem Micro USB Kabel an einen PC oder Tablet anschließt und die mp3 Datei in den "Ringtones" Ordner auf dem Smartphone verschiebt.

WP ist da wirklich etwas rückständig. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!