Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hmm, habe ich jetzt nicht geschaut. Jedenfalls wurde unter Preview.... jetzt ein weiteres Update angeboten.Habe jetzt:8.10.15127.138

Jep, die habe ich von Anfang an... Hast du ein Lumia 640 LTE? Vielleicht liegt es daran, dass nicht alle 640er die gleiche Software von Anfang an hatten...?

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Jep, die habe ich von Anfang an... Hast du ein Lumia 640 LTE? Vielleicht liegt es daran, dass nicht alle 640er die gleiche Software von Anfang an hatten...?

Moin,
    er hat afaik- wie ich auch - die französische Version, also Dualsim und LTE. Die FW-Version ...138 ist mir, allerdings ohne dass ich die devpreview app installiert habe, vor einigen Tagen angeboten worden und läuft bei mir ohne erkennbare Unterschiede. Da haben die "Franzosen" wohl noch Nachholbedarf gehabt.

• Könnt Ihr 640-DualSim/LTE -Besitzer bitte jeder für sich noch einmal etwas zur Kamera sagen, die für mich (aber vermutlich nicht nur für mich) von besonderer Bedeutung ist. Ich habe außer einem 920 noch ein 808 (allerdings nicht mehr im Dauerbetrieb) und meine Frau kann sich einfach nicht von ihrem N8 trennen. Vielleicht könnt Ihr ja gerade im Vergleich zu einem oder mehreren dieser Modelle etwas zur Qualität der 640-LTE-DS-Kamera sagen? Danke!

• imagomundi
    Für schnelle Schnappschüsse OK aber eben keine High End Cam.
    Im dunkeln ist sie auch mit Blitz unbrauchbar da Bilder zu stark verrauscht sind.
    Im Hellen bei schönem Wetter sind aber ganz ordentliche Bilder machbar.

An die Bildqualität der Kamera von meinem früheren Nokia 6720 classic kommt sie leider bei weitem nicht herran aber die hatte auch eine Linse von Zeiss.

Das 640 XL hat wohl auch eine Zeiss Linse aber das ist mir doch etwas zu groß.

• Zitat

Original geschrieben von postler1972
    ich hätte da auch mal eine Frage, sind beim LTE/Dualsim aus Frankreich, beide Sim karten LTE fähig?

Ja, aber nicht parallel. Wenn die eine SIM-Karte genutzt wird, ist die andere nicht nutzbar. So werden zum Beispiel auch Downloads unterbrochen, wenn auf der anderen SIM-Karte ein Anruf angenommen wird.

• Irgendwie hat das DUalsim-Modell aus Frankreich in Bezug auf LTE einen Bug oder es hängt mit meiner (Callmobile)-Simkarte zusammen das die Einbuchung ins LTE-Netz trotz guter Empfangslage nicht immer gelingt. Nach meiner Beobachtung bucht sich die Karte beim Einschalten nicht ins LTE-Netz ein, wenn die Datenverbindung auf nicht aktiv gestellt ist. Da geht dann nur 2G und 3G. Ist beim Einschalten die Datennutzung auf aktiv gestellt dann erfolgt auch eine Einbuchung ins 4G-Netz. Das bleibt dann auch wenn man die Datennutzung inaktiv stellt. Nur nach einen Neustart geht es dann wieder nicht, wenn Datennutzung aus ist. Kann das mal jemand testen ob dieses Phänomen auch auftritt? Könnte natürlich auch sein, das es in einem anderen LTE-Netz z.B. Vodafone nicht der Fall ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• zur Kamera, das Lumia 640 (ich hatte vorher die DS nun die LTE Variante) für ein Smartphone unter 200€ ist die Kamera wirklich richtig gut , auch in dunklen Räumen usw. gelingen noch brauchbare Bilder (Farbintensität lässt aber deutlich nach) würde es auf jeden Fall auf einem Level mit meinem Iphone 4s sehen , da kommt kein preiswertes Android Gerät unter 300€ zur Zeit ran

• @ bernbayer

hast Du denn ein anderes LTE fähiges Gerät zu vergleich da ?

ich habe heute auch ausgiebig mit dem 640er gespielt... die 4G Netze ich ich hier angeblich haben soll sind o2, T-Mobile und Vodafone (was ich aber noch nicht testen kann)

o2 4G habe ich heute erst Outdoor!! entdeckt (zur Sicherheit nochmal in das Tab4 LTE gesteckt und ebenfalls miesen Empfang gehabt (-121 bis - 137 db ehe der Wechsel in das Schnarch H+ erfolgte... die Karte in mein S5 stecken wollte ich dann nicht mehr, das wäre vermutlich nur etwas besser gewesen)

T-Mobile das gleiche, etwas bessere Spiel, wenigstes eine stabile nicht so gute Verbindung... aber auch das S5 eines Nachbarn war nur minimal besser als das 640er und dann kam erst das Tablet...

alles nicht das Gelbe vom Ei, mit meiner primär E+(Alditalk) habe ich hier zwar kein LTE, aber in jedem Fall eine sehr gutes bis noch brauchbares H+

In Krefeld bin ich warscheinlich morgen, und werde dort auch mal mit grossem Gepäck reisen ;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!