Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich habe bislang noch nicht herausgefunden ob und wenn ja wie man für jede Karte einen anderen Klingelton einschalten kann bei der Dualsimvariante?! Weiss das jemand?

Hab es jetzt nicht getestet, aber:

Einstellungen → Klingeltöne + Sound → App-Sounds verwalten

In der folgenden Liste tauchen dann "Handy 1" und "Handy 2" auf, jeweils mit dem Namen der SIM-Karte dahinter. Die Voreinstellung ist "Standard". Ein anderer Klingelton sollte dann Vorrang vor dem Standardklingelton haben.

• Danke für die Antwort und nein, damit stellst du nur die Benachrichtigungstöne ein (und nur diese kannst du auswählen) nicht aber den Klingelton. Noch jemand einen Vorschlag?

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Ja, stehen beide zur Verfügung. Nennt sich "L2TP mit IPsec". (deutsches Lumia 640 3G Dualsim)

Danke für den Hinweis. Genau dieses VPN-Protokoll brauche ich. Manchmal fehlt das, kommt da auf die installierte SW-Version an ob auch dieses Protokoll oder nur das IkEv2-Protokoll zur Verfügung steht. Letzteres ist nur sehr wenig verbreitet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zu meiner Problematik mit den verschiedenen Klingeltönen für die 2 Simkarten kann ich die Antwort selber geben. DAS FUNKTIONIERT NICHT. Es ist nicht möglich SIM 1 einen anderen Klingelton zuzuordnen als SIM 2. Das ist absolutes no go bei einem DUAL SIM Handy :( Hier sollte schnell nachgebessert werden.

Hier ist zwar eine Anleitung (wie der User oimel oben schon geschrieben hatte) wie es beim Lumia 630 funktioniert, das ist soweit auch beim Lumia 640 möglich ABER man kann nur die kurzen Benachrichtigungstöne einstellen und keinen anständigen Klingelton....Scheint ein BUG zu sein der zu fixen sein sollte BALD!!!! :)

edit sagt..... Nicht mal die Nachrichtentöne funktionieren (es kommt trotz Einstellung eines anderen Tons immer noch der Standardton), also ist die komplette Einstellung für hintern...Ergo....Softwarefehler..... mal sehen was wir noch so finden

• Bei Windows Phone wird das wohl generell noch nicht unterstüzt. Vielleicht kommt das ja mit WP 10.

Mich störts nicht da eine Karte zum Telefonieren und die andere für Daten drin ist wo keine Anrufe drauf kommen.

• Das gleiche Problem scheint auch beim 630 vorhanden zu sein. Naja ich kann auch aufs Display schauen da sehe ich auf welcher Karte angerufen wird. Ist jetzt kein Bein ab aber nicht gut durchdacht eben. Ist trotzdem ein prima Gerät. Stromverbrauch kann ich jetzt schon für gut erklären. Samstag Abend geladen und jetzt noch knappe 50% und das im Testmodus (viel probiert, telefoniert, whatsapp, apps allgemein getestet, 2 Simkarten drin, 2 mailaccounts werden gepusht usw)....

• Hallo,

die Preise des Microsoft Lumia 640 LTE/640 Dual Sim lauten wie folgt:

- Microsoft Lumia 640 LTE 179,00 EUR
    - Microsoft Lumia 640 Dual Sim 159,00 EUR

In den Posts auf Seite 1/2 wurde die Preis leider vertauscht.

Wolft

Gruss

wolft

• + Microsoft Lumia LTE Dual Sim: 179 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!