Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Hi
    mal ´ne kurze Frage.
    Ich nutze seit 2 Jahren mein Lumia 520.
    Jetzt überlege ich mir das Lumia 640 mit LTE ohne DS, also nur den mit 5" Display zu kaufen.
    Meint ihr das sich der Umstieg von Lumia 520 auf den 640er lohnt ?
    2 Merkmale sind mir auf dem ersten Blick positiv ins Auge gefallen. 1. 5 Zoll Display und 2. LTE

Euch allen noch ein schönen Tag

• Hi
    mal ´ne kurze Frage.
    Ich nutze seit 2 Jahren mein Lumia 520.
    Jetzt überlege ich mir das Lumia 640 mit LTE ohne DS, also nur den mit 5" Display zu kaufen.
    Meint ihr das sich der Umstieg von Lumia 520 auf den 640er lohnt ?
    2 Merkmale sind mir auf dem ersten Blick positiv ins Auge gefallen. 1. 5 Zoll Display und 2. LTE

Euch allen noch ein schönen Tag

• Auf jeden Fall !

Das 640 erachte ich als ein ziemlich komplettes Gerät zu einem tollen Preis !

Hatte selber sehr lange ein 520er welches ich als genial betrachte, und der Umstieg war schon sehr fühlbar , sei es das Display, die Geschwindigkeit oder die kameraleistung.

Das erste was du merken wirst ist der doppelte Ram, weil der hat mich teilweise beim 520er in den Wahnsinn getrieben. Und glance ist natürlich auch eine ganze feine Sache . Du machst nix falsch mit einem Umstieg :top:

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bilo
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort und Meinung. :top:
    Zum Lumia 520: Es ist wie du schreibt ein echt gutes Smartphone.
    Und da du selbst das 520er hattest und nun auf den 640er umgestiegen bist, hast du mich mit deinen Argumenten überzeugt.
    Danke nochmals

• Gar nicht lange, und das Gerät geht für um die 100€ über die Theke (meidelalzzzz:D)

Frage: Besitzt das Gerät eine Equalizer ?

Jedenfalls eine bessere Alternative zum Lumia 830, wer für 100€ Ersparnis, auf Hardwaretasten, Kamerataste, drahtloses Laden, und bessere Haptik verzichten kann.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Was mir beim 640 DS LTE im Vergleich zum 630 DS auffällt. Das 640 ist im Betrieb wärmer als das 630 und der Akku hält bei gleicher Nutzungsweise des Handys nicht so lange wie der des 630. Das 630 muss bei mir immer nach knapp zwei bis drei Tagen an die Steckdose, das 640 schon nach 1 1/2 Tagen. (nur mal zum Vergleich: hatte vorher ein S2 im Betrieb, da hielt der Akku bei gleichem Nutzungsverhalten maximal einen Tag durch).

Mal abgesehen davon, bin ich mit dem Handy auch nach drei Tagen intensiver Nutzung immer noch sehr zufrieden. Mir sind noch keine Bugs aufgefallen. (mal abgesehen davon, dass die Apps in WindowsPhone leider mehr Fehler haben als die unter Android bzw. Funktionen in den WindowsPhone-Versionen von Apps fehlen).

• Akkulaufzeit

Ich kann nicht sagen das mein 640 LTE DS wärmer wird, allerdings ist auch nicht mein Haupttelefon. Die Laufzeit kommt mir etwas kürzer vor im Vergleich zum Lumia 735, aber im großen und ganzen ist sie immer noch gut für ein Smartphone.

Hast Du mal unter Einstellungen - Stromsparmodus - Nutzung geschaut, welche Anwendungen als größte Energiefresser angezeigt werden?

Ich hab nach ca. zwei bis drei Tagen rund die Hälfte des Akkus verbraucht und lade erst dann wieder auf:

• Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von oimel
    Ich kann nicht sagen das mein 640 LTE DS wärmer wird, allerdings ist auch nicht mein Haupttelefon. Die Laufzeit kommt mir etwas kürzer vor im Vergleich zum Lumia 735, aber im großen und ganzen ist sie immer noch gut für ein Smartphone.

Hast Du mal unter Einstellungen - Stromsparmodus - Nutzung geschaut, welche Anwendungen als größte Energiefresser angezeigt werden?

Das war ein guter Hinweis. Auf dem 640 wird nämlich Facebook als Messanger genutzt, während es auf dem 630 WhatsApp ist.

Und Facebook wir über die Nutzungsanzeige als mit Abstand größter Stromfresser angezeigt.

Das dürfte zumindest einen Teil der Abweichung in der Laufzeit zwischen 630 und 640 erklären.

Fazit: auch wenn man meint, dass man gefühlt beide Telefone gleich nutzt, kann man das so nicht vergleichen.

• Speicherprüfung?

Vielen Dank für die Infos! Dann habe ich wohl den aktuellen Storage Check beta drauf, aber er funktioniert nicht mit dem Win 8.1 GDR2 Update. Schlimmer noch, er lässt sich nicht deinstallieren.

Weiss jemand, wie man Systemapps deinstalliert, die nicht in der App-Liste auftauchen? Der Storage-Check taucht ja im Menü Extras auf?

Danke und Gruß

mpp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!