Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Jetzt hoffe ich, dass die Dual-Sim-Version LTE-fähg ist und dann wird das mein neues Handy.

Anja Terchova

"Aber wenn Dual-SIM und LTE eh nicht zusammen geht, dann find ich das Lumia 730 immer noch besser"

???

Ich hatte doch bereits oben den Link zur Original Microsoft-Hompage gepostet:

Lumia 640 LTE Dual Sim

Es wird also definitiv eine Lumia 640 LTE Dual Sim Variante geben!

Evtl. muss diese aber über Importeure gekauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Und wenn dem so ist, müssten doch auch OLEDs wie das 730 oder 930 mit dieser Methode Glance bekommen können?
    lg mayba

Nein, weil das nicht an der Displaytechnologie hängt sondern daran, ob das Handy einen eigenen Displayspeicher hat.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Nein, weil das nicht an der Displaytechnologie hängt sondern daran, ob das Handy einen eigenen Displayspeicher hat.

ja soweit war mit das bekannt, für OLED konnte ich mir das erklären.
    Ich frage mich aber, ob so ein 640 jetzt auch einen eigenen Displayspeicher hat, oder ob da einfach nur eine Dunkle Seite mit minimalstem Energieaufwand dargestellt wird. Ein IPS geht ja (auch bei Schwarz) nie ganz aus, im Gegensatz zu OLED.
    Weil dann müsste (natürlich mit höherem Energieaufwand) ja so eine pseudo Glance/Blick Funktion möglich sein.
    lg mayba

• Ist nur das Lumia 640 XL hinten matt?

Ich muss schon sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon echt super.
    Da kommt man als iPhone-Besitzer schon ins grübeln.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Das 640 und 640XL ist ein Preis-Leistungsknüller. Absoluter Wahnsinn - im Androidenlager finde ich keine gleichwertige Hardware zu dem Preis.

Huawei Ascend P7 mini bekommt man inzwischen auch schon ab 160 Euro. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Huawei Ascend P7 mini bekommt man inzwischen auch schon ab 160 Euro. ;)

Naja, aber das hatte eine ganz andere UVP... Das 640 wird man in 6 Monaten sicher auch um die 100€ bekommen können :rolleyes:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Naja, aber das hatte eine ganz andere UVP... Das 640 wird man in 6 Monaten sicher auch um die 100€ bekommen können :rolleyes:

Streitet ihr euch ernsthaft drum, wer nun ein paar EUR billiger ist? :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Streitet ihr euch ernsthaft drum, wer nun ein paar EUR billiger ist? :p

Klar :D;)

greets,
    dee

• OK ;) Felsen2000s Aussage zeigt nur, dass er offenbar nicht ganz auf dem aktuellen Stand ist.

Das 640 XL LTE ist derzeit das guenstigste LTE-Pentaband-Geraet, wenn man das als Aufhaenger nehmen will. Dem 640 DualSIM fehlt ein derartiges Alleinstellungsmerkmal.

Genuegt LTE-Quadband, so gibt's z.B. das Huawei 620s fuer 140 EUR. Das Huawei Holly kann nur UMTS, dafuer aber DualSIM - 119 EUR.

Preislich attraktiv sind die neuen Lumias dennoch. Eine andere Wahl bleibt Microsoft auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ja soweit war mit das bekannt, für OLED konnte ich mir das erklären.
    Ich frage mich aber, ob so ein 640 jetzt auch einen eigenen Displayspeicher hat, oder ob da einfach nur eine Dunkle Seite mit minimalstem Energieaufwand dargestellt wird. Ein IPS geht ja (auch bei Schwarz) nie ganz aus, im Gegensatz zu OLED.
    Weil dann müsste (natürlich mit höherem Energieaufwand) ja so eine pseudo Glance/Blick Funktion möglich sein.
    lg mayba

Ich konnte beim Glance vom 640er keinen Unterschied zu "Display Aus" erkennen, sah genauso aus wie bei nem OLED, die Anzeige ist einen Tick dunkler, sonst sah das ganz in Ordnung aus.

Für alle die vom 535 bezüglich Verarbeitung abgeschreckt waren, das 640er ist super verarbeitet, der Akkudeckel sitzt bombenfest und hat auch kein Spiel, und ist verwindungssteif.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!