Microsoft Lumia 640 - offiziell vorgestellt

• Re: Eingetroffen!

Zitat

Original geschrieben von oimel
    So, UPS hat gerade geliefert!

Bestellt habe ich die Farbe Orange, geliefert wurde Cyan. Ich werds aber nicht umtauschen da ich mich ohnehin nicht zwischen den beiden Farben entscheiden konnte. Der Farbton entspricht dem Nokia 206 DualSIM in Cyan, welches ich ebenfalls besitze.

Dabei wird lustigerweise cyan in Frankreich nur bei der XL Version angeboten aber nicht bei der kleinen Variante.

Mist cryan hätte ich gerne gehabt hätte ich mal bei MS bestellt. :mad: :D

amazon wird wohl hoffentlich wenigstens auch das Schwarze liefern.

Zitat

So, UPS hat gerade geliefert!

Nachtrag: Kein Netmonitor mit ##3282#. Dafür braucht es wahrscheinlich wieder die NL CV Firmware.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ich hab ein 735 aus Frankreich und mir sind bei der französischen Firmware zwei Dinge aufgefallen die nicht wie bei der deutsche Firmware funktionieren.

1. Standard Suchanbieter im IE lässt sich nicht ändern und ist auf Bing fest eingestellt
    2. Mobilbox Pro für Telekom war nicht vorhanden

Wäre alles Verschmerzbar :top:

• Erste Bilder

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Dabei wird lustigerweise cyan in Frankreich nur bei der XL Version angeboten aber nicht bei der kleinen Variante.

Mist cryan hätte ich gerne gehabt hätte ich mal bei MS bestellt. :mad: :D

Auch auf der Microsoft-Seite taucht Cyan nicht auf – nur schwarz, weiß und orange.

Ein paar erste Bilder:

Größenvergleich: Links ein Lumia 735, rechts ein BlackBerry Z10:

Mit der integrierten Kamera habe ich mal drei Bilder gemacht. Die Bilder sind unbearbeitet, Größe jeweils rund 1,5 MB!
    [list=1]
    [*]Bild1: Außenaufnahme
    [*]Bild2: Tomaten-Stillleben
    [*]Bild3: Nahaufnahme/Tiefenschärfe
    [/list=1]

• Naja wirklich Farbecht sind die nicht zudem auch etwas dunkel haben aber eine gute Schärfe. Es ist eben nur eine Smartphone Kamera von daher gehts schon. Die sehen ähnlich wie mit der Cam von meinem Lumia 620 aus.

Schade das es das Zeiss Objektiv nur bei der XL Version gibt damit könnte man noch einiges rausholen.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
      oimel

Kannst Du was zur Dual-Sim-Funktion sagen?

Sind beide Sims gleichzeitig für LTE nutzbar?

Man kann nur eine SIM für die Datenverbindung auswählen. Diese nutzt dann LTE (Anzeige "4G" im Display). In welchem Netz die jeweils andere gerade ist, ist mir nicht klar – die Anzeige zeigt einfach nur "G". Müsste man mal mit aktiviertem Netmonitor überprüfen.

Man ist jedenfalls nicht festgelegt auf welchem SIM-Slot man Datendienste nutzt. Beide Karten können LTE nutzen, nur anscheinend nicht gleichzeitig.

Beispiel:

Zitat

Dual Standby?

Nein. Wenn auf SIM1 telefoniert wird, ist SIM2 nicht erreichbar.

Unter Einstellungen → Netz+ → Smartes Dual-SIM lassen sich für diesen Fall Rufumleitungen einrichten. Das habe ich aber noch nicht getestet. Die Beschreibung dazu lautet:

Leitet Anrufe an die andere SIM-Karte weiter, wenn die SIM-Karte, auf welcher der Anruf eingeht, nicht verfügbar ist. Möglicherweise fallen Gebühren an.

An Auswahlmöglichkeiten steht zur Verfügung:
    [list=1]
    [*]Aus
    [*]Beide Richtungen
    [*]Nur SIM1 an SIM2
    [*]Nur SIM2 an SIM1
    [/list=1]

Im Vergleich zum Lumia 735 sind mir einige Änderungen in der Oberfläche aufgefallen. So ist ist die Seite Einstellungen jetzt thematisch gruppiert, und die einzelnen Einträge können durch langen Druck auf eine Startseitenkachel verknüpft werden. Das geht beim 735 nicht.

• So Hermes hat mich um 11 Uhr aus dem Bett geschmissen (habe Nachtschicht) und mein 640 geliefert. :rolleyes:
    Erstmal war ich etwas verwirrt weil auf dem amazon Päckchen ein deutscher Adressasufkleber mit Absender Bad Hersfeld war aber darin war dann doch das richtige Gerät (CV FR mit LTE) also werden die Sendungen wirklich erst per internen amazon Transport nach Deutschland und dann von hier mit einem Paketdienst verschickt. Ein Lieferschein war aber nicht dabei amazon.fr legt wohl sowas nicht mehr bei.

Mein 640 hat mich sogar gleich auf Deutsch begrüßt (hatte eine Sim von blau eingelegt und da hat es die Sprache wohl gleich erkannt).
    So erstmal ein paar Tests damit machen.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Erstmal war ich etwas verwirrt weil auf dem amazon Päckchen ein deutscher Adressasufkleber mit Absender Bad Hersfeld war aber darin war dann doch das richtige Gerät (CV FR mit LTE) also werden die Sendungen wirklich erst per internen amazon Transport nach Deutschland und dann von hier mit einem Paketdienst verschickt. Ein Lieferschein war aber nicht dabei amazon.fr legt wohl sowas nicht mehr bei.

Das ist auch nicht der Absender, sondern die Rücksendeadresse. Amazon betreibt nicht in jedem Versandzentrum auch eine Retourenannahme.

Lieferscheine und Rechnungen legt Amazon schon seit einiger Zeit nicht mehr bei.

Zitat

Im Vergleich zum Lumia 735 sind mir einige Änderungen in der Oberfläche aufgefallen. So ist ist die Seite Einstellungen jetzt thematisch gruppiert, und die einzelnen Einträge können durch langen Druck auf eine Startseitenkachel verknüpft werden. Das geht beim 735 nicht.

Das ist das GDR2 von Windows 8.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!