Smartphone mit dezidierter Kamerataste

• Hallo Leute,

ich habe mich von einem S5mini verabschiedet und bin im Moment wieder mit meinem Razr I unterwegs. Hauptgrund war die fehlende Kamerataste. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Begleiter, der auf jeden Fall eine dezidierte Kamerataste haben soll, die auch aus dem Standby die Kamera direkt aktiviert, so wie das beim Razr auch ist.

Daher die Frage: Welche aktuellen Geräte (Betriebssystem egal) verfügen über eine solche Kamerataste?

Eine erste Suche brachte mich auf

verschiedene Sony Geräte (Z1c, Z3c und viele mehr, vor allem aus der Z-Reihe)
    Samsung Ativ 8s (schon älter)
    einige ältere Nokia Windows Phones
    ???

Welche gibt es denn noch, die dieses Feature haben?

Danke
    DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• 'z' und 'd' vertauscht ? :D

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Damn it, tatsächlich...

Und dann auch noch im Titel :gpaul:

Ich bitte vielmals um Verzeihung und um Beachtung meiner eigentlichen Anfrage, nämlich der Suche nach einem Smartphone, welches eine dedizierte Kamerataste besitzt. :)

Mea culpa...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Damn it, tatsächlich...

Und dann auch noch im Titel :gpaul:

Macht nichts:

„Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.“ ;)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich bin vom Sony Xperia Z1 Compact so überzeugt, dass die Gegenfrage erlaubt sei: Warum weitersuchen?

:top: Endlich mal ein Beitrag, der was mit dem Thema zu tun hat.

Z1compact und Z3compact hatte ich testweise mal gehabt, aber ich traue der Glasrückseite irgendwie nicht so richtig.

Was ich inzwischen noch gefunden habe, ist eine App namens "Snapshot", die die Kamera startet, wenn das Handy in einer bestimmten Position gehalten und gleichzeitig die Powertaste gedrückt wird. Ich werde mir mal das Moto G 2 (LTE) besorgen, und das mit der App testen.

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Ich traue der Glasrückseite irgendwie nicht so richtig.

Verkratzen? Ich auch nicht. Deswegen habe ich es in Weiß genommen – und keine Probleme. Ansonsten: Hilft dies?

• bei den aktuellen Huawei-Modellen kannst Du durch 2x volume down auch aus dem Standby heraus fotografieren, vielleicht kommt das Deiner Funktion nahe?

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!