Samsung Galaxy S6 EDGE - Next is now - dual curved Smartphone

• Weil Samsung mit einer Produktionsstätte die Nachfrage nicht bedienen könnte?

Bei größeren Herstellern spielt - in der heutigen Zeit - der Produktionsstandort i. d. R. keine Rolle mehr in Bezug auf die Qualität der Produkte. Das war früher vielleicht mal so (ich erinnere mich da gerne an die Zeit der Nokia-Handys direkt aus Finnland zurück :D ), aber wie gesagt - "früher" und "war"...

• Ich hatte heute im MM die Gelegenheit mit dem neuen Galaxy S6 EDGE plus rum zu spielen. Dabei habe ich das Gerät einmal ausgiebig getestet. Das neue S6 EDGE plus hat eine deutlich bessere Speicher Verwaltung. Im normalen S6 EDGE sind die 3GB Arbeitsspeicher immer bei fast 85% und das Handy laggt extrem.
    Beim neuen Galaxy S6 EDGE plus ist dies deutlich besser! Egal wie viele Apps geöffnet wurden... Der Arbeitsspeicher blieb immer bei max 50% und hatte dabei immer mindestens 1,5 GB Speicher frei. Alles lief ruckelfrei.

• Ausserdem ist ungenutzter RAM nicht sinnvoll, Android hat ja die Speicherverwaltung die Apps rauswirft wenns eng wird, also sollte versucht werden möglichst viele Apps im RAM zu halten um damit schnell hin und her wechseln zu können...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich zähle schon die Stunden, bis endlich mein iPhone 6s kommt, um mein S6 Edge abzulösen!

Ich glaube, das Handy würde auch mit einem i7 und 16 GB RAM nicht ansatzweise so flüssig laufen wie beispielsweise ein iPhone 5 mit iOS!

Keine Ahnung, warum, schrecklich! Dazu werden mir ständig alte E-Mails als neu auf das Telefon gespielt, sehr nervend.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls unter aller Kanone, wenigstens lädt sich der Akku aber auch sehr schnell auf. Mit dem Standardbrowser komme ich auch nicht zurecht, manchmal friert er einfach ein.

Ich habe weder Zeit noch Lust mich stundenlang mit dem Gerät zu beschäftigen CRs aufzuspielen, Apps zu kaufen etc., es muss aus der Verpackung heraus sofort funktionieren!

Ich glaube, dass hat auch nichts mit Android Ansicht zu tun, mit meinem Sony Z3 hatte ich weitaus weniger Probleme, sondern mit dem Hersteller Samsung.

Nie wieder ein Mobiltelefon von denen!

Wenn es jemand gerne kaufen möchte, es steht im Biete!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Kann jeden genannten Fehler bestätigen.
    Und noch einen hinzufügen: Seit dem letzten Update kommen meine push Mails über K9 wann sie es wollen.
    Sicher aber nicht mehr sofort.
    Wenn das Teil nicht so Mega aussehen und die besten Fotos machen würde, hätt ich es schon getauscht.
    Sicher aber nicht gegen ein Iphone.
    DAS System ist mir einfach zu eng.
    Wenngleich wirklich smoooooth

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ist Android auf dem S6 wirklich so schlimm?
    Preislich werden mir die iPhones nämlich langsam zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist Android auf dem S6 wirklich so schlimm?
    Preislich werden mir die iPhones nämlich langsam zu teuer.

Extrem subjektiv! Für mich: ja :p

Dazu sind beim S6 die Custom-Firmware-Aussichten äußerst düster, so dass ich eher in Richtung

- Sony Z5-Reihe
    - OnePlus 2
    - Moto X Style

tendieren würde...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!