Samsung Galaxy S6 EDGE - Next is now - dual curved Smartphone

• Hi, ab heute gibt es es ein update auf 5.1.1 Ich lese zwar überall das man das ca 600 MB große update ab heute runterladen kann aber mein angebotenes Update ist 717,52 MB groß. Es lädt gerade runter.
    Mal schauen was sich verbessert hat.

Gruß
    Maretzky

• Hi,

habe ein neues S6 Edge von mobilcom debitel aber da wird kein Update 5.1.1 angeboten !! Dachte alle S6 Edge haben inzwischen das Update erhalten. Ab heute haben ja einige schon das 2te bekommen ( ist nur ein kleines )

Gruß

maretzky

Nachtrag: Laut Samsung:

Diese Aktualisierung auf die Android Version 5.1.1 steht derzeit nicht zur Verfügung, da die Verteilung aufgrund eines Softwarefehlers im Update vorerst unterbrochen wurde, um die neue Version erneut einer Qualitätskontrolle zu unterziehen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird das Update erneut freigegeben.

• hallo mal eine Frage hier einwerfen, ich nutzte bis dato einige Jahre lang das Iphone, momentan gehen mir einige Dinge bei Apple kräftig auf den Geist. Vor allem die Datensicherung und manuelle Wiederherstellung sind ein Graus, auch die Tatsache das Fotos die gesynct wurden nicht auf dem Iphone direkt gelöscht werden können usw. usw. Meine Frage da ich bei Android seit Jahren raus bin. Gibt es eine ähnlich gute Möglichkeit sein Android Telefon komplett zu backupen mit Einstellungen etc. Weiterhin kann ich bei Android alle Dinge wie Musik Fotos etc. einfach per Drag and Drop übertragen oder habe ich da auch so ein Gegammel wie bei Apple. Danke mal Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Gibt es eine ähnlich gute Möglichkeit sein Android Telefon komplett zu backupen mit Einstellungen etc. Weiterhin kann ich bei Android alle Dinge wie Musik Fotos etc. einfach per Drag and Drop übertragen oder habe ich da auch so ein Gegammel wie bei Apple. Danke mal Achim :top:

Ja für die Sicherung von App Daten gibs dafür App Helium App Sync and Backup. Fotos,Dateien usw.. erledigst du mit Drag & Drop.
    Und das ohne Kies.

• Hi

ich mache das mit dem Samsung Programm Smart Switch, gibt es für PC und Handy. So können alle Daten einfach vom alten auf das neue Handy kopiert werden oder eben ein Backup von Deinem Gerät auf dem PC gespeichert werden und im Notfall Wiederherstellung !!

Ist ein einfaches aber gutes Programm.

http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Weiterhin kann ich bei Android alle Dinge wie Musik Fotos etc. einfach per Drag and Drop übertragen oder habe ich da auch so ein Gegammel wie bei Apple. Danke mal Achim :top:

Wenn Du einen Mac hast, dann geht das nicht so einfach. Es gibt da einen Bug in der aktuellen Firmware mit der PTP nicht funktioniert. Mac unterstützt aber MTP nicht. Man kann mit Smart Switch zwar einzelne Dateien übertragen, aber das für Fotos nicht praktikabel. Auf Fotos kann man sonst nicht zugreifen. Diese muss man sich selbst per Email schicken oder in eine Cloud stecken :(
    Bei Windows sieht die Sache ganz anders aus, da kann man sicherlich über den Windows Explorer ganz leicht auf das Gerät zugreifen.

• Hallo!

Mal ein kurzes Statement von mir zum S6 Edge (Android 5.1.1). Da mein iPhone 6 im Urlaub dank eines darauf fallenden Sonnenschirmes ziemlich zerstört wurde, habe ich mal wieder im Android-Lager gestöbert und mir das S6 Edge geholt.

Haptisch und optisch ist das Gerät 1a, das darf man sagen. Völlig unzureichend ist allerdings die Akku-Laufzeit. Ich komme bei normaler Nutzung mit dem iPhone 6 gerade so über den Tag (7 Uhr bis 23 Uhr). Gekoppelt mit einer iWatch wird es extrem eng, denn hier wird mehr Saft gezogen und oftmals ist ab 20 Uhr laden angesagt.

Das S6 Edge schafft diese Zeit nicht im Ansatz. Hier kann man dem Akku beim Leeren zuschauen. Mit Glück schaffe ich es, dass um 16 Uhr der Akku nicht leer ist. Stromsparmaßnahmen habe ich alle durch, von Battery-Safer-Apps bis hin zum Ausstellen aller Datenverbindungen, die man nicht braucht, Deaktivieren von Push etc.

Die obigen Zeiten vom iPhone sind allerdings alle mit aktivem WLAN, BT und Push. Ich muss sagen, ich bin entsetzt und habe daher mein iPhone 6 doch wieder reparieren lassen. Eigentlich wollte ich auf das 6s warten, aber das Edge ist leider nicht im Mindesten ein adäquater Ersatz. Was nutzt mir eine schöne Optik mit ein paar Spielereien, wenn das wichtigste nicht klappt, die halbwegs vernünftige Laufzeit?

Kurz noch nachgeschoben. Es ist beileibe nicht mein erstes Android-Handy. Da hatte ich schon ca. 20 verschiedene durch, angefangen mit einem Sony mit Cupcake, das letzte vor dem S6 Edge war ein HTC M8. Rooten, andere Kernel, Custom Roms, CM und Co. sind für mich also überhaupt kein Fremdwort. Beim S6 Edge wollte ich aber nicht wieder damit anfangen und das Handy mal so nutzen, wie es geliefert wurde - was wohl über 90% der User genauso machen.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Rooten, andere Kernel, Custom Roms, CM und Co. sind für mich also überhaupt kein Fremdwort. Beim S6 Edge wollte ich aber nicht wieder damit anfangen und das Handy mal so nutzen, wie es geliefert wurde - was wohl über 90% der User genauso machen.

Aufgrund des Exynos-SOCs wird es mit Custom ROMs usw. wohl (vorerst?!) nichts werden und somit ist das Telefon für mich aktuell völlig uninteressant. TouchWiz kommt mir nicht ins Haus...

Aktuell gibt es generell wenig Geräte, die mich wirklich reizen, so dass ich nun schon für meine Verhältnisse ewige Zeiten mit dem S5 unterwegs bin. Nebenher gegen den Spieltrieb mal WP10 ausprobieren, ein Elephone P8000 bestellt, das iPhone 6 ausprobiert usw.

Das OnePlus Two hat mich enttäuscht, HTC ist klinisch tot, Samsung macht gefühlt nur noch bling-bling...
    ... mal sehen, wie die neue Nexus-Reihe wird :)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Hi,

wollte mal wissen warum es S6 Edge aus Vietnam und auch aus Korea gibt ??

Bisher waren meine S6 Edge die ich in der Hand hatte immer Made in Vietnam und das letzte Gerät ist Made in Korea !

Welches ist das bessere Modell, oder ist das egal ?

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!