Ich finde tatsächlich, wenn Android, dann das Edge. Passt gut in Hand, lässt sich gut festhalten und sieht gut aus. Und eine sehr gute Kamera.
Samsung Galaxy S6 EDGE - Next is now - dual curved Smartphone
-
-
-
Eigentlich hatte ich das iPhone 6s Plus bei der Telekom bestellt. In der Zwischenzeit habe ich aber das S6 Edge Plus mal angeschaut, und war ich total total begeistert vom Design. Das passiert mir selten, das mich ein Telefon so umhaut. Ich hatte es zwar in diversen Internetseiten vorher gesehen, aber live Ist es eine Wucht. iPhone storniert und das das Samsung bestellt.
Die ganzen Sachen mit ROM und Root und weiß der Geier was brauche ich zum Glück nicht, von daher hoffe ich das ich ein stabiles System bekomme.
Das einzige was mich an Samsung stört, das sie meinen müssen uns Sachen vorenthalten zu können. Warum kommt das S6 Edge plus nicht mit einem größeren Speicher nach Deutschland? Für manche oder viele sind 32 GB ein No-Go. Verstehe ich einfach nicht. Da macht Apple vieles richtiger.
-
Edit. Erledigt.
-
DouH!: Warum man kein Samsung Edge nutzen sollte:
http://googleprojectzero.blogs…ting-bugs-in-samsung.html
Stagefright ist also nur EIN Problem.....
-
Moin !
Ich war heute mal bei MediaMarkt, Handys vergleichen.
Kann es sein, dass das Display des S6 Edge kleiner ist, als das Display des S6 ohne Edge.
Und dass das Display des S6 Edge Plus obwohl 5,7 Zoll, kleiner ist als die Displays anderer 5,7-Zöller ?
Mir kommt das irgendwie merkwürdig vor. Ich habe doch keinen Knick in der Linse !
Gruß, Obelix65 !
-
Ich habe mir jetzt im Rahmen der 60zu50Euro-Gutschein-Aktion bei MediaMarkt ein S5 Edge Grün gegönnt....
Was mich aber verwundert ist, dass außen auf der Packung (schon wieder, immer noch?) der Hinweis auf die "Europäischen Sim-Karten" prangt, bzw. der Hinweis "European Sim-Card only".
Ist das der altbekannte Regio-Lock mit den fünf Minuten telefonieren, oder schon wieder mal was Neues?
-
Altbekannter Regio-Lock, der nach der großen Entrüstung aufgrund mangelhafter Aufklärung seitens Samsung einfach nur "klarer" umschrieben wurde.
-
Danke!
-
Habe das Edge seit gut drei Monaten im täglichen Gebrauch. Der große Knackpunkt ist auch bei mir die Akkulaufzeit. Morgens um 7 hole ich das Handy vom Strom und wenn ich Glück habe, hält es dann bis 18, maximal 19 Uhr. Das ist nicht akzeptabel und regt mich jeden Tag aufs neue auf. Da hielt das S5 doch länger durch.
Ansonsten in fast allen Belangen eine Verbesserung zum S5. Vor allem die Kamera, die beim S5 kaum zu gebrauchen war, macht - zumindest bei tageslicht - grandios gute Bilder, im Dunkeln sieht das allerdings etwas anders aus.Dort werden die Bilder einfach viel zu hell und spiegeln nicht die Realität wieder. Ich fotografiere mit den Standardeinstellungen und ohne Blitz. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ist das Standard und bei den anderen S6-Geräten genauso?Die zwei Punkte stören schon massiv. Mal gucken, ob ich mir noch einmal ein Samsung hole.
-
Auch ich habe seit vier Tagen ein S6 edge das eigentlich mein iPhone 6s ablösen sollte. Das Edge ist wirklich grandios, tolles Display, bessere Kamera, handlich, ABER (!) sobald ich das Edge in meine rechte Hand nehme sackt der LTE Empfang von 84db auf 99 bzw. 106db ab. Kurz erholt es sich etwas wieder, sackt aber wieder ab. Das Feature hatte ich bereits auf dem S6 edge was ich bei der Telekom vor einer Woche gekauft habe, dies ist also ein Tauschhandy da ich dachte das es sich um einen technischen Fehler handelt.
Ein Telefonat über LTE ist somit nicht überall möglich da ich als Rechtshänder nunmal das Teil in der rechten Hand halte und bei sonst normalem LTE Empfang immer ins 3G Netz geworfen werde.Sobald ich es in der linken Hand halte schnellt der Empfang wieder hoch. Schade, es wird wohl verkauft werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!