Wie groß ist denn die Kapazität des Akkus beim Note?
Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging
-
-
-
@ Deifie
3220 mah laut Samsung....
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Man konnte doch beim G3 die Auflösung runterschrauben auf FullHD und damit dann mehr Leistung bzw. weniger Akkuverbrauch erreichen, wird ja beim S6 bestimmt auch gehen, AFAIR ist dafür leider Root erforderlich.Wusste bis dato nicht dass das möglich war. Aber warum macht man sowas? Ich kauf mir ja auch keinen BMW M5 mit V10 um dann den Motor auszutauschen weil er mir zu viel verbraucht?
-
Hi,
na ja so ganz stimmt es nicht. Es gibt doch auch 12 Zylinder Motoren die im normalen Betrieb nur 6 Zylinder benutzen und erst bei Bedarf auf 12 Zylinder umschalten !!
Gruß
maretzky
-
Schon klar, wenn man es 1:1 ummünzen will dann wäre beim S6 der Exynos Prozessor der Motor Und der kann sehr wohl auf Sparbetrieb schalten.
Aber das wäre mal ein klasse Feature - man kann die Auflösung (bei gleichbleibenden Verhältnis) auswählen. Warum kam noch niemand auf diese Idee? -
Hallo!
Also ich habe mein S6 Edge wieder verkauft. Der Klang ist eine Lachnummer, so wie es schon bei einer SAMSUNG Stereoanlage war, die ich - Gott sei Dank - retournieren konnte.
Und die fehlende SS-Tastatur vermisse ich sehr. Jetzt bin ich wieder beim NOKIA E7.
Robert -
Zitat
Original geschrieben von unexist
Wusste bis dato nicht dass das möglich war. Aber warum macht man sowas? Ich kauf mir ja auch keinen BMW M5 mit V10 um dann den Motor auszutauschen weil er mir zu viel verbraucht?Ich würde das machen weil IMHO bei der Displaygröße eine Auflösung von 1920x1080 völlig ausreichend ist um alle Inhalte scharf darzustellen, ich aber die anderen technischen Details des S6 nicht missen möchte. Alles was darüber hinausgeht belastet nur den Prozessor und dementsprechend auch den Akku.
Der Auto Vergleich passt daher nicht 100%ig, er würde Passen wenn es z.B. von BMW nur den M5 mit V10 mit Lederausstattung geben würde und man eben unbedingt Leder will aber auf den Motor verzichten könnte... -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Der Auto Vergleich passt daher nicht 100%ig, er würde Passen wenn es z.B. von BMW nur den M5 mit V10 mit Lederausstattung geben würde und man eben unbedingt Leder will aber auf den Motor verzichten könnte...Genau so würde es passen, richtig
P.S.: Die Kamera des S6/S6 Edge scheint einiges richtig zu machen: http://blog.gsmarena.com/samsu…mera-ever-tested-dxomark/
Platz 1?! Aber ich habe keine Ahnung nach welchen Kriterien DxOmark testet. -
In der neuen connect ist der Labortest vom S6 und vom Edge. Bei den wichtigen Frequenzen (GSM900, UMTS, LTE800) sehen beide absolut kein Land gegen das 5x billigere Moto E LTE.
Sind die Metallgehäuse der neuen Samsungs ebenso kratzerempfindlich wie iPhone oder HTC M8, dass man noch eine Schutzhülle braucht?
-
Habe mir inzwischen ein Note 4 geholt und bin super glücklich damit.
Ist mir persönlich das bessere Gerät gegenüber dem S6, welches ich zum Glück nach genau 16 Tagen noch an Samsung mit voller Rückerstattung zurück geben konnte. Die haben es aufgrund der defekten Kamera auch noch 2 Tage über der Widerrufsfrist zurück genommen.
Zum Glück, so habe ich meine vollen 700€ wieder bekommen, bei einem Verkauf bleiben inzwischen ja meist nicht mehr wie 550€ für das 32GB Modell, wenn überhaupt.
Beim Note 4 hält der Akku bei mir doppelt so lange und wechseln kann ich ihn auch noch falls nötig. Kamera empfinde ich im Alltag als genauso gut. Die minimalen Unterschiede werden nur die wenigsten erkennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!