Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
mk25Meinte auch Cat 6. Mich wundert allerdings, dass es bei mir im o2-Netz einen Tick langsamer ist, als andere LTE-Smartphones ... Wobei o2 imho auch eine Zumutung ist. Bekomme morgen eine LTE-Karte mit maximalen Speed zum Gegentest.
LTE max von der Telekom mit 300Mbit/s
Das Modem im alpha funktioniert wie es soll
-
Da ist das Note 4 aber schnelle geladen. Für größeren Akku brauch ich maximal 90 Minuten von leer bis voll.
-
Ist die Kamera jetzt besser oder auf dem Niveau des iPhones 6?
-
Also mein S6 lädt von 4% auf 100% in 1h 15m das ist ordentlich.
Die Kamera finde ich schon sehr gut, habe leider keinen Vergleich zum iPhone 6, da nie benutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ist die Kamera jetzt besser oder auf dem Niveau des iPhones 6?Da streiten sich die "Experten" noch. Wenn man sich ein paar Tests anschaut scheint sie in der Summe genau so gut wie die Kamera des iPhone 6 zu sein.
-
Ich hatte es gestern in der Hand und war über das geringe Gewicht überrascht. Oder liegt das an den Vorführgeräten? Sind das eigentlich "richtige" Geräte?
Hat einer der S6-Besitzer vorher ein Nexus 5 gehabt und kann man kurz eine Einschätzung bzgl. Kamera und Akku geben?
Danke
-
Hatte vorher ein schwarzes Nexus 5 32GB
Die Kamera ist dem Nexus in allen, wirklich allen Belangen überlegen. Ausleseverzögerung, Schärfer, Low Light etc.
Mein S6 hat jetzt die 2 Ladung hinter sich, der Akku macht sich langsam. Momentan etwa 20-30% längere Laufzeit im Vgl. zum Nexus
-
Hi smarthusiast,
ich bin davon ausgegangen, dass der Akku vom Nexus 5 im Vergleich schlecht ist, daher sind die von Dir genannten 20-30% Verbesserung immer noch bescheiden, oder wie siehst Du das? Kommst Du bei normaler Nutzung über den Tag?
-
Also ich hatte auch das N5 und ich muss sagen zwischen dem N5 und dem S6 liegen schon Welten. Ich bin mit dem N5 auf max. 1 1/2 Tage bei nicht übermäßiger Benutzung gekommen - da bekam man aber schon Schweißausbrüche wenn man nicht innerhalb der nächsten Stunde eine Steckdose auffinden konnte
Mit der ersten Ladung und dem ersten Einrichten hatte ich eine beachtliche Screen-On-Time von fast 4 1/2 Stunden. Kein Vergleich zu den oftmals erreichten 2 Stunden beim N5. Ist natürlich Displaybereinigt nicht unmittelbar miteinander vergleichbar da sAMOLED viel weniger Strom verbraucht als das IPS Panel obwohl das neue sAMOLED ja mittlerweile mit QHD auflöst.
ZitatOriginal geschrieben von pascalsv
Ich hatte es gestern in der Hand und war über das geringe Gewicht überrascht. Oder liegt das an den Vorführgeräten? Sind das eigentlich "richtige" Geräte?Danke
Also beim MM oder Saturn sind mMn richtige Modelle ausgestellt. Dort lief im Prinzip ein "Demo-Modus". Ob das eigene Gerät jetzt gleich schwer ist wie die Aussteller kann ich nicht sagen, da dort ja auch immer die Diebstahlsicherung angebracht ist und somit Widerstand/zus. Gewicht beim Anheben verursacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!