Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich behaupte mal 97% der Galaxy S Käufer haben bisher keinen Gebrauch von dem Austausch des Akkus gemacht. Wir leben in einer schnellebigen Zeit, wo die meisten Menschen ein Smartphone nicht länger als 2-3 Jahre behalten. Und für so lange ist der Akku auch optimiert.

Und es gibt genug Akkus die schon nach 9-12 Monaten an Kapazität nachlassen, egal ob es Geräte von Samsung, HTC, Sony oder einem anderen ist.

Die Zeit ist in der Tat schnelllebig, aber was soll passieren? LTE 2000Mbit? Ob man das dann wirklich noch unbedingt haben muss?
    Ich denke die wirkliche Zeit für Innovationen und großen Leistungssprüngen ist erstmal komplett vorbei.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sieht wirklich toll gemacht aus, aber ich vermisse die unschlagbare Kombi - Wasserdicht + Auswechselbarer Akku+ SD-Slot....

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Enttäuschung pur. Der Preis ist Hammer. Und der Rest den will ich gar nicht drauf eingehen.
    Bin sowas von dankbar über mein Note 4.
    Hat 32Gb und 128 GB und die gleiche Pixelzahl.
    Das wird wohl lange mein Phone bleiben.

Wenn Samsung nicht vernünftig wird kann man wirklich zum IPhone wechseln. Wenn schon den Preis bezahlen, dann aber das original kaufen. :flop:

Wem das S6 so gefällt der trägt ganz klar ne rosa Samsung Brille.

Life is too short to be small.

• Und dann wird das Ding wieder verramscht nach ein paar Monaten plus Cashback Aktionen.
    Wer sich das im April kauft der hat das Geld locker sitzen, ansonsten denke ich wird es in den Regalen liegen bleiben.

Bin auch einer von der Habenwollen Fraktion und das auch zum Verkaufsstart, aber das Ding läßt mich wirklich sowas von relaxed.

Hoffe nur das das Note 5 wieder gescheit wird.
    Gewisse Gerätetiefe brauchen die ja durch den SPen, dann können die auch alles wieder reinpacken was rein gehört.

Life is too short to be small.

• Nichts berauschendes ....

Denke das Samsung und Kollegen vom China-Mann namens Huawei und Co demnächst die Butter vom Brot genommen wird.
    Insbesondere wenn man deren ganz aktuelle, sehr edle SmartWatch sieht, ist offensichtlich, dass die dortigen Entwickler das Ohr näher am Endverbraucher haben .....

Spiegel online

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Geschmack ist individuell

Da gebe ich Dir Recht!

Allerdings geht es vorzugsweise um Innovation. Und da kommt nicht mehr viel aus Samsung City...

Wobei fest verbaute Akkus usw. sogar noch ein Schritt zurück sind!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Naja das bleibt das leidige Thema.
    Die Samsung User wollten endlich ein "wertigeres" Smartphone. Jetzt baut Samsung endlich kein Plastik ein und dann doch wieder der Aufschrei.

- Plastik: Oh nein wie billig
    - Alu: Oh nein kein guter Empfang
    - Glas: Oh das zebricht

Will damit sagen, dass man es niemandem recht machen kann. Ich finde das S6 Edge sehr gelungen, ob ich es kaufe, steht auf einem anderen Blatt.

Der wechselbare Akku find ich nur in einem Beispiel vorteilhaft und zwar, wenn der festeingebaute einfach nachlässt und es Probleme gibt. Bei Apple war es so: Ich geh hin, bekomm es repariert oder gleich ausgetauscht. Ob Samsung so einen Service bietet, weiß ich nicht.

Aber sonst brauchen viele in Zeiten von Akkupacks usw. keinen wechselbaren Akku. Zumindest die breite Masse nicht.

• Galaxy S6: Pure Enttäuschung!

Hallo zusammen,

dieses Release des Galaxy S6 ist aus meiner persönlichen Betrachtung ein absolutes Armutszeugnis von Samsung. Da geben sie absolute Alleinstellungsmerkmale wie den erweiterbaren Speicher und den austauschbaren Akku auf und können noch nicht einmal irgendeine Zertifizierung aus dem IP67/68 Umfeld realisieren. Das Design als irgendetwas Neues zu bezeichnen, halte ich auch für absolut gewagt. Ich betrachte die Entwicklungen insofern mit Aufmerksamkeit, als dass ich einen Nachfolger für mein jüngst verstorbenes Galaxy Note 1 suche. Wenn dieses Design mit den einhergehenden Einschränkungen auch auf das Note 5 übergreifen wird, dann ist Samsung für mich als Phone-Hersteller erst einmal abgeschrieben. Denn einen austauschbaren Akku benötigte ich immer mal wieder, weil die originale Kraftzelle nach rund 1,5 Jahren schlapp machte. Mit dem bisherigen Design ging das absolut easy. Und warum soll ich für teuren internen Speicher zahlen, wenn allein eine 128GB microSD Karte schon für rund 100 Euro zu bekommen ist. Samsung macht derzeit sehr viel falsch. Ich glaube kaum dass "Samsung da hinpinkeln kann, wo Apple bereits sein Revier markieren konnte". Dafür kommen sie deutlich zu spät und haben auch keine "Fan-Basis". Für solch fantasielose Designansätze, die ausschließlich von anderen kopiert wurden, wird Samsung hoffentlich sehr schnell Lehrgeld zahlen müssen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Samsungs Bilanz sich mit so einem schlechten Ansatz in 2015 verbessern wird. Dieses 2015er-Flagschiff haben die Südkoreaner gründlich verbockt.

Soweit meine ganz persönliche Sicht auf die Galaxy S6 - Reihe.

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Das einzig lächerliche ist der Preis, den hätte Samsung mal lieber nicht auch noch kopiert. Euro 350 für die 128 GB Version oder Euro 300 für 64GB wären ok. Alles andere ist absurd :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!