Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging

• - Keine Speichererweiterung
    - Kein austauschbarer Akku

:flop:

Bleibe beim S5 und kaufe mir eventuell das Note 4. Samsung geht mit dem S6 den falschen Weg. Dann kann man sich ja gleich ein iPhone kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    - Keine Speichererweiterung
    - Kein austauschbarer Akku

:flop:

Bleibe beim S5 und kaufe mir eventuell das Note 4. Samsung geht mit dem S6 den falschen Weg. Dann kann man sich ja gleich ein iPhone kaufen.

Ich behaupte mal 97% der Galaxy S Käufer haben bisher keinen Gebrauch von dem Austausch des Akkus gemacht. Wir leben in einer schnellebigen Zeit, wo die meisten Menschen ein Smartphone nicht länger als 2-3 Jahre behalten. Und für so lange ist der Akku auch optimiert.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich behaupte mal 97% der Galaxy S Käufer haben bisher keinen Gebrauch von dem Austausch des Akkus gemacht. Wir leben in einer schnellebigen Zeit, wo die meisten Menschen ein Smartphone nicht länger als 2-3 Jahre behalten. Und für so lange ist der Akku auch optimiert.

Die Hauptzielgruppe des S6 sind keine Schulkinder, sondern vor allem Geschäftsleute und andere Hardcore Telefonierer. Das kann sich nach 12-18 Monaten bei der Akkuleistung bemerkbar machen. Fragt sich, wer sich gebraucht noch ein 12-18 Monate altes S6 kaufen wird, wenn er weiß, dass sich der Akku nur sehr schwer/umständlich wechseln lässt.

.... und die Rückseite ist aus Glas? Wie habe ich das schon bei meinem iPhone 4/4S gehasst.

Aber ich bin sehr froh, dass das S6 bald in die Läden kommt. Denn das S5 wird dadurch noch günstiger. ;)

• Ich persönlich hab mir für das S3 damals den größeren original Akku inkl. cover gekauft und habe es nicht bereut; wenn Samsung diese Varianten beim S4/ S5 auch angeboten hätten, könnte der einzelne zumindest in Betracht ziehen, einen anderen/ stärkeren Akku zu kaufen. Ich find's jetzt auch nicht so tragisch, dass der Akku fest verbaut ist.

Interessant wird es allerdings mit den anderen Herstellern, HTC will für das ONE M9 749 Eus, hat einen SD 810 und einen MicroSD Steckplatz und eine 20 MP Kamera. Bleiben noch das nächste Z von Sony, ein G4 von LG und was weiß ich noch. Die Preise scheinen sich alle zwischen 750 und 1000 einzupendeln. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Dieser Preistrend ist aber nur bei den "Big Playern" zu beobachten. Interessant wird es erst, wenn die potenziellen Angreifer wie One, Oppo, Honor & Co. mit neuen Modellen um die Ecke kommen. Wenn diese sich in einer ähnlichen Preiskategorie bewegen, wie das im vergangenen Jahr schon der Fall war, könnte das Samsung & Co. durchaus sehr gefährlich werden.

Ich hoffe ja, dass es so kommt. Anders scheint man es zwischenzeitlich in den Chef-Etagen wohl nicht mehr zu kapieren...

• Haben die eigentlich auch mal eigene Ideen oder klauen die alles bei Apple? Jetzt auch beim S6 fest verbauter Speicher in den gleichen Kapazitäten wie beim iPhone (16/64/128GB) und fest verbauter Akku. Zudem wahrscheinlich auch in dem gleichen Preisrahmen. So ein Telefon würde mir niemals ins Haus kommen...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich hätte das S6 wieder aus Polycarbonat mit austauschbaren Akku und SD-Slot gefertigt und das S6 Edge so wie es jetzt auf den Mark kommt.
    So hätte man die Qual der Wahl und jeder könnte sich entscheiden.

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Haben die eigentlich auch mal eigene Ideen oder klauen die alles bei Apple? Jetzt auch beim S6 fest verbauter Speicher in den gleichen Kapazitäten wie beim iPhone (16/64/128GB) und fest verbauter Akku. Zudem wahrscheinlich auch in dem gleichen Preisrahmen. So ein Telefon würde mir niemals ins Haus kommen...

Warum hat dieses iPhone so einen seltsamen Home-Button? :D

• Unglaublich :eek:

Die sind ja an Dreistigkeit kaum zu toppen

Design, Preisgestaltung, fester Speicher und Akku.

• Re: Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging

Zitat

Original geschrieben von THWS

[*]- 5,1" Super AMOLED Touchsreeen mit Quad-HD Auflösung (2560x1440 Pixel), 577 PPI, 77% höhere Pixelanzahl

Quad-HD? Wenn schon, dann Quad-HD-Ready oder Twin-HD/Twin-Full-HD oder einfach 1440p. Oder von mir aus einfach 4MP, der das annähernd entspricht. Was das jenseits von technisch Machbarem und Datenhuberei soll, das braucht man garnicht weiter zu erötern. (-;=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!