Hallo liebe Mitglieder,
ich bin langsam am verzweifeln. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Widgets am S5 mini wenige Stunden nach dem Gerätestart einfrieren und sich nicht mehr aktualisieren lassen. Das habe ich bei folgenden Widgets festgestellt:
- Weather Pro
- Google Kalender
- Gmail
- Lieferungen (Sendungsverfolgung)
Auch ein deinstallieren und Neuinstallation der Apps brachte keinen Erfolg. Wenn ich das Gerät neu starte, funktioniert erstmal alles. Nach kurzer Zeit (1-2 Stunden) beginnt das Phänomen und ich kann auf dem Facebook Widget und dem Wetter-Widget rumdrücken bis ich schwarz werde. Es reagiert gar nicht mehr auf meine Aktion. :confused:
Die Tasten im Widget leuchten zwar beim klick, aber die Reaktion bleibt aus. Es ist also nicht so, dass die Widgets völlig eins mit dem Hintergrund werden, ich kann drin rum scollen (Mails z.B.), aber die neusten Mails werden nicht angezigt. Nur die bis zum letzten Neustart des Handys.:flop:
Das völlig dubiose daran ist, dass das Wetter-Widget von Samsung einwandfrei funktioniert! Das aktualisiert sich sowohl von selbst, lässt sich aber auch über den aktualisieren Button updaten.
Die neusten Updates sind drauf. Android 4.4.2, G800FXXU1ANL1. Auch sonst läuft das Gerät absolut flüssig und ohne Mucken. Keine erhöhter Energieverbrauch, keine Verbindungsfehler, nichts...
Kann mir das jemand erklären?? Auch per Google hab ich nix dazu gefunden. Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?