Radeon 9000 Mobility Treiberproblem

• hi@ll

so ich hab mir ma n laptop zugelegt, jeztt hab ich nurn grafikproblem!
    und zwar folgendes...da ist ne radeon 9000 mobility drin und ich möchte gerne den neusten catalalyst treiber installiern, doch da kommt immer nur der fehler videotreiber nicht gefunden! hat da jemand ne ahnung wie man des ganze installierne kann? es ist ein treiber der extra für die mobility vorgesehn ist, und ich hab jeztt schon mehrere probiert aber keiner haut hin!

desweiteren habe ich ein problem mit dem tv-out! ich habe zwar ein bild auf dem fernseher, das ist allerdings nur schwarz/weiß und nicht farbig! ich hab auch schon alle möglichen formate umgestellt, aber es wird nciht farbig:-(

also ist hier ein radeon profi der mir n paar tipps geben kann?

mfg

Daniel

• IMHO gibt es für die Mobilities Extra-Treiber ... diese findest du zumeist auf der Webseite des Herstellers jedoch nicht auf der ATI-Webseite.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das ist soweit korrekt. Aber noch besser und schneller (außer in benchmarks) sind diese

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• HI

also das mit dem fernseherproblem hat sich bereits geklärt, lag am kabel, des war anscheinend vom stecker nicht richtig belegt oder in ordnung!

so jeztt hab ich nur noch n treiberproblem. hat dazu noch jeamnd ne ahnung?

mfg

daniel

• Hallo Nokia Profi,

der orig. Catalyst Treiber muss gemodded werden damit Du Ihn bei einer Mobility Radeon einsetzen kannst, ich schicke Dir die Links mal per PM, da ich nicht weiss ob das Posten der Links nicht ein Prob. mit den Forumsregeln darstellt.

Habe diesen Treiber auf meinen beiden Laptops installiert (radeon 7500 64mb + Radeon 9000 64mb) und läuft tadellos:top:

Ich hoffe das Dir das weiterhilft;)

Falls die Links in Deinen Augen ok sind, dann poste sie hier falls noch jemand ein Problem hat.

Cu
    Evang

• HI

also vielen vielen dank,

des hat echt funktioniert und ich denke nicht das da jemand probleme haben sollte wen wir die links hier öffentlich posten würden, da das ganze ja nicht verboten ist oder so, das programm passt ja nur die original treiber auf die mobilitys an...

mfg

daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!