R.I.P. - Star Trek Schauspieler Leonard Nimoy (Mr. Spock) ist gestorben | Lt. Uhura Nichelle Nichols gestorben

• LLAP

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich mochte ihn als Mr. Spock, aber bin mir sicher, dass wohl kaum jemand IHN als IDOL angesehen hat.

16610LV

• Da liegst du TOTAL falsch. Spock aka Nimoy ist eine Legende. Zum Beispiel alle führenden Raumfahrer sagen, das sie von inspiriert worden sind; selbst die, die die Mondreisen eingetreten haben. An den Unis in den USA hatte er Gastauftritte, die innerhalb von Sekunden überbucht waren, wenn es um Dinge wie Zukunft und Zusammenleben geht.

Es gibt glaube ich keinen "Schauspieler", der so seine Rolle im echten Leben spielte und die ihm, wichtig!, auch alle abgekauft haben; eben weil sie irgendwann keine Rolle mehr war.

In einer Umfrage vor ein paar Jahren wollten 87% der US-Amerikaner Spock/Nimoy als Präsidenten.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nichelle Nichols im Alter von 89 Jahren gestorben.

Möge Sie in Frieden Ruhen.

Sie war die erste Schwarze Frau die eine Wichtige Rolle in der Serie hatte und soviel ich noch weis die Erste Schwarze die im Fernsehen einen Weißen Mann Küsste. Was Damals von sehr Starker Bedeutung war.

Uhura

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

• Sie war die erste Schwarze Frau die eine Wichtige Rolle in der Serie hatte und soviel ich noch weis die Erste Schwarze die im Fernsehen einen Weißen Mann Küsste. Was Damals von sehr Starker Bedeutung war.

Richtig. Sie wollte eigentlich früher aufhören, sollte aber bleiben - auch wegen ihrer Hautfarbe.

1968 war sie es auch, die den ersten Filmkuss zwischen einer Schwarzen und einem Weißen auf die Leinwand brachte. Die Szene, in der Uhura ihren Vorgesetzten Captain Kirk küsst, war zur damaligen Zeit extrem umstritten und schlug hohe Wellen.

Als Nichols am Ende der ersten Staffel aus der Serie aussteigen wollte, um eine Karriere am Broadway einzuschlagen, überredete sie kein Geringerer als Martin Luther King, zu bleiben. "Uhura ist mehr als eine Kommunikationsoffizierin. Sie ist ein Symbol", soll er damals zu ihr gesagt haben. Nichols blieb. Nicht nur bis zum Ende der Serie: Sie spielte ihre Rolle in allen sechs "Star Trek"-Filmen von 1979 bis 1991 erneut.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!