Handy bis 300,- Euro

• Hatte bisher ein N4 und suche aktuell nach einem Ersatz bis 300,- Euro...

Ich möchte...:
    - 4,5 bis 4,9"
    - LTE
    - kein China-Handy
    - kein Samsung

300,- ist absolutes Maximum, lieber wäremir 250,-

Bislang habe ich betrachtet:
    Z3 Compact (am interessantesten, aber scharfkantig, unhandlich, Tick zu groß)
    Honor 6 (interessant, aber Huawei, die sich für ein Handy, einmal auf den Markt gebracht, Null interessieren)
    OPO, LG G2+3, Note 3 Neo - alle viel zu groß

Habt ihr noch einen Vorschlag oder eine Empfehlung?

• Sorry, Android ist auch Bedingung. Vielleicht wäre es sogar langsam mal an der Zeit auf WP umzusteigen. Aber ich bin da so ... unflexibel.

Was haltet ihr vom ZTE S6, was ja jetzt verfügbar ist? Klar, China-Kram,, aber unglaublich günstig für das was geboten ist.

• Das Z3 compact hat 4,6" Das ist natürlich nicht zu groß. Aber 5" sind schon ein Wort. Naja, sind ja nun auch beim ZTE S6 5" geworden. Wenn das aber nix ist, werde ich es dann wohl doch mal mit einem WP versuchen.

• Ich würde erstmal bei einem Nexus 4 bleiben. Außer Du brauchst unbedingt LTE und microSD. Wenn Dir das Sony Xperia Z3 Compact nicht zusagt, schau Dir auch mal dessen Vorgänger an, das Z1 Compact. Empfand/empfinde ich nicht als scharfkantig und im Vergleich zu meinem Nexus 4 auch nicht zu groß. Auf Windows Phone umsteigen würde ich nicht – dank unsichtbaren Kontextmenü und Optionen-Taste sogar inzwischen noch komplizierter als Android 5 – welchen Vorteil erhoffst Du Dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!