Apple Event am 09.03.2015

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Das ist mir neu, ich dachte es wird nur über BT kommuniziert. Hast Du da eine Quelle bzgl. der WLAN Kommunikation?

Das wurde gestern bei der Veranstaltung erwähnt, als der Typ auf der Bühne war, der einen typischen Tag mit der Watch durchgespielt hat. Er erwähnte explizit, dass die Uhr im ganzen Haus Dank Wlan Verbindung findet.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Das wurde gestern bei der Veranstaltung erwähnt, als der Typ auf der Bühne war, der einen typischen Tag mit der Watch durchgespielt hat. Er erwähnte explizit, dass die Uhr im ganzen Haus Dank Wlan Verbindung findet.

Gruß

SiemensmasterXXX

Danke!

Edit:
    Nun habe ich es auch Hier gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

• Mal noch was anderes. Hab über apfeltalk geschaut und fand es immer recht witzig wie der Typ von der CT ? Immer gleich seinen Senf dazu gegeben hat....

• Fuer das neue MacBook wird es bestimmt bald von anderen Herstellern Hubs geben die dann alle Anschluesse bieten die man so braucht: 1x HDMI, 3x USB-A, 1x USB-C und Cardreader waere das Minimum. Aber denke sowas bekommt man bald fuer maximal 39 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Stichwort mobiles Internet:
    Scheinbar glaubt Apple, dass die User unterwegs immer nur per WLAN- Tethering ins Internet gehen. Hier überhaupt nicht den standardmäßigen Anschluss eines Surfsticks vorzusehen ist schwach.

Der hippe MacBook-User tethert einfach sein iPhone, statt sich mit einem hervorstehenden Stoepsel rumzuschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Wie sieht die Update-Politik von Apple aus ? Wird es jährlich eine neue Uhr geben ?

Unklar.

Zitat

Was ist wenn der Akku in der Uhr kaputt ist bzw. wie hoch sind die Kosten ?

Akku kann von Apple ausgetauscht werden. Kosten dafuer sind noch nicht bekannt.

Zitat

Habe ich Bock daran zu denken die Uhr vor dem duschen abzunehmen ?

Brauchst du nicht, die Uhr ist nach IPX7 wasserdicht (30 Minuten lang 1m tief untertauchen).

Zitat

Will ich meine Nachrichten überhaupt auf einer Uhr lesen können, oder schaue ich sie mir eh auf dem großen Bildschirm des iPhone an ?

Vermutlich mal so, mal so.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Übrigens gefällt mir die Alcatel-Smartwatch auf diesen Bildern gar nicht. Wirkt auf mich sehr billig.

Je nach Hemd und Haarschnitt eben genau das richtige.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich nutze momentan eine Pebble (erstes Modell). [...] Ob Taptic Engine oder Vibrationsalarm.. irgendwie ist das doch das Gleiche.

Ohne den Unterschied gefuehlt zu haben laesst sich das wohl schlecht beurteilen.

Zitat

Mit fällt gerade nichts ein was für eine Apple Watch spricht ?

Die deutlich tiefere Integration mit dem Smartphone. Beispielsweise die feinere Kontrolle darueber, welche Benachrichtungen ueberhaupt am Handgelenk auftauchen, und die Moeglichkeit direkt auf die Benachrichtigung zu reagieren, ohne erst das Handy aus der Tasche fischen zu muessen.

Soweit ich weiss (hab selbst keine Pebble) zeigt diese die Benachrichtigungen lediglich an. Es gibt keinen Rueckkanal und damit keine Moeglichkeit, in irgendeiner Weise auf die Nachricht zu reagieren. Am Handy warten die gleichen Benachrichtungen nochmal auf Reaktion.

• harlekyn

25.000 Postings und Du kennst immer noch keine Edit-Funktion.
    4 Postings hintereinander.... :rolleyes:³

und bzgl. Deinem Posting "Haare + Hemd":

Du bist in meinen Augen ein richtiger Voll......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!