Es geht ja nicht ums gefallen oder nicht....das ist logischerweise reine Geschmackssache.
Du hattest jedoch geschrieben, das "Material" wirkt billig auf Dich. (siehe oben)
Nochmals, welches Material meinst Du jetzt speziell?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht ja nicht ums gefallen oder nicht....das ist logischerweise reine Geschmackssache.
Du hattest jedoch geschrieben, das "Material" wirkt billig auf Dich. (siehe oben)
Nochmals, welches Material meinst Du jetzt speziell?
der Gesamteindruck aller Materialen wirkt billig auf mich. Sowohl der Korpus der Uhr als auch das Armband. Hast du dir die Bilder mal angesehen? Es gibt übrigens auch durchaus Qualitätsunterschiede bei Edelstahl. Sowohl was den Rohstoff als auch was die Verarbeitung betrifft.
Du erkennst auf Internetbildern Unterschiede von Edelstahl? Wow
Habe ich das gesagt? Nein, ich habe dich nur darauf hingewiesen - weil du scheinbar der Meinung bist Edelstahl = Edelstahl. Aber wenn dir die Alcatel gefällt, kauf sie dir einfach
Ich warte bis zur Verfügbarkeit der Apple Watch und entscheide dann ganz in Ruhe, ob ich dieses Spielzeug haben will
35,-/45,- für das iWatch Ladekabel ( 1m/2m Länge ) finde ich ja schon ziemlich abgeschmackt - was ist bitte da für 35,- Euro dran.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht von diesem Event!
Die Apple Watch ist ein hochpreisiges Spielzeug ohne besonderen Nutzen!
Ich selbst mit dem Gedanken gespielt, sie mir in Edelstahl zuzulegen, aber bei diesen Preisen kaufe ich mir lieber eine Carrera von Tag Heuer!
Da hält sich der Wertverlust in Grenzen.
Das neue Macbook finde ich optisch recht chic, wüste allerdings nicht, wozu ich es gebrauchen könnte!
Aufgrund des relativ schwachen Prozessors dürfte neben Surfen, Fotos & Filmen gucken auch nicht allzu viel möglich sein.
Kann man kaufen, muss man aber nicht, braucht man wahrscheinlich auch nicht.
Der größte Witz in meinen Augen ist allerdings, dass Apple Yosemite noch immer mit katastrophalen WLAN-Schwierigkeiten zu kämpfen hat, dann aber Werbung dafür macht, dass man seine Daten drahtlos bekommen kann. Ja, leider nur nicht mit einem Mac, zumindest nicht fehlerfrei.
Mein iMac ist nach dem Aufwachen generell offline, mein MBPr verliert leider ebenfalls des Öfteren den Kontakt.
Ich muss sagen, in Cupertino wird mir in letzter Zeit zu wenig Qualität auf den Markt gebracht!
Mit meinem iPhone 6 bin ich auch nicht sonderlich zufrieden, aufgrund der sehr dürftigen Sende- und Empfangseigenschaften! Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen, da haben es andere besser gemacht(Sony Z3).
Vielleicht sollte ich wirklich mal den Absprung wagen.....
ZitatOriginal geschrieben von system02
Andreas Böhm:
Nach meiner Erfahrung sind das keine konstruierten Situationen sondern es entspricht oftmals der Realität. Nur weil Apple der Meinung ist, das die ganze Welt ausschließlich Apples Standards nutzen muss, impliziert das nicht, das die lokale Infrastruktur dem angepaßt ist.
Und sehr oft sieht man sich in einer Firma nur dem VGA/DVI-Anschluß gegenüberstehen.
Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Allerdings lassen sich solch potenzielle Fehlerquellen doch bereits im Vorfeld minimieren oder ganz ausschließen.
Natürlich muss man sich dann mal Gedanken machen, das stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Da ist nichts konstruiert. Dies passiert ausnahmslos jedes mal. 10 Gruppen müssen kurz was präsentieren, wenigstens drei davon stehen mit Mac aber ohne Adapter da. Teilweise sind das auch Sachen die an diesem Tage erst ausgearbeitet wurden. Und der Prof/TUT will den Kram garantiert nicht jedes Mal per Mail.
Es baumeln VGA und HDMI am Pult und fertig. Meist gibts noch ein Windows-Laptop (wenn der TUT es nicht grad vergessen hat) mit dem man notdürftig dann was machen kann. Ansonsten stehst als Mac-User ohne Adapter einfach blöd da.
Unglaublich wie viele Leute (oder betrifft das nur Studis?) ohne die notwendigen Adapter losziehen und dann dumm aus der Wäsche gucken. Selbst der USB-Stick hilft (noch) ja auch nur bedingt, manches sieht am Mac entwickelt und am Windows-Rechner präsentiert einfach mies aus.
Das ist meiner Meinung nach schon konstruiert. Denn dann halte ich einfach mal dagegen, dass das bei uns an der Uni noch nicht einmal passiert ist. Mag auch am Studiengang, der Universität und / oder dem allgemeinen Niveau liegen. Das mag natürlich alles sein.
Wenn ich als Mac-User was präsentieren soll, dann weiß ich das in der Regel vorher und bringe auch entsprechende Adapter mit. Oder trage Sorge dafür, dass ich anderweitig mit der zur Verfügung gestellten Hardware klarkomme.
Auch zu Deinem zuletzt geschilderten Fall, der Inkompatibilität, kann ich nur sagen: Selbst schuld. Wenn der Standard nun mal Microsoft Office ist und man dann etwas mit iWork, Pages, Keynote, Numbers erstellt, sollte man das Ganze auch mal an einem der Standards gegenchecken und überprüfen.
Aber auch das ist Apple-exklusives Problem: Ich bekomme mehrfach Abschluss- oder Seminararbeiten von Studenten vorgelegt, die in OpenOffice oder sonstigen Programmen erstellt wurden und in den die Formatierung komplett verschoben ist. Aber auch das obliegt doch der Sorgfaltspflicht des Studenten und ist (meiner Meinung nach) vollkommen unabhängig vom genutzten System / Programm.
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Ich nutze momentan eine Pebble (erstes Modell). (...) Mit fällt gerade nichts ein was für eine Apple Watch spricht ?
Das sehe ich genau so. Bevor ich diese Beträge für die Apple Watch ausgebe, kaufe ich mir als Nachfolger für meine Pebble Steel lieber eine Pebble Time Steel. Die Uhr funktioniert vom ersten Tag an problemlos und macht eigentlich genau das, was ich von einer Smartwatch erwarte. Besonders die lange Akkulaufzeit und das unter allen Umgebungsbedingungen gut ablesbare Display sind einfach genial.
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
Das sehe ich genau so. Bevor ich diese Beträge für die Apple Watch ausgebe, kaufe ich mir als Nachfolger für meine Pebble Steel lieber eine Pebble Time Steel. Die Uhr funktioniert vom ersten Tag an problemlos und macht eigentlich genau das, was ich von einer Smartwatch erwarte. Besonders die lange Akkulaufzeit und das unter allen Umgebungsbedingungen gut ablesbare Display sind einfach genial.
Ich bin auch bisher treuer Kickstarter-Pebbler der aller ersten Stunde, werde aber doch zur Apple Watch wechseln.
Die Gründe dafür:
Ich möchte unbedingt auf App Ebene definieren, welche Nachrichten ich auf der Uhr haben möchte. Es nervt mich extrem, wegen jeder Kleinigkeit von einer Uhr mir Vibration benachrichtigt zu werden. Bei der Pebble kann ich dies leider nicht auf App Ebene einstellen. Ich möchte zum Beispiel meine Emails auf dem iPhone im Sperrbildschirm sehen, aber nicht auf der Uhr. Das lässt sich leider nicht dediziert einstellen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Benachrichtigungen für Emails auf dem iPhone zu deaktivieren.
Von der Apple Watch verspreche ich mir, dass ich in der Watch App dediziert jeder App unabhängig vom Benachrichtigungsmodus auf dem iPhone sagen kann, ob sie sich auf der Uhr melden soll oder nicht.
Zusätzlich verbindet sich die Pebble nach einem Disconnect nicht immer wieder einwandfrei mit dem iPhone. Und da nur Bluetooth genutzt wird, ist die Reichweite zu Hause eingeschränkt. (wenn auch erstaunlich weit reichend)
Die Apple Watch wird ja alternativ zu Bluetooth auch über WLAN kommunizieren, so dass ich wirklich im ganzen Haus Verbindung zum Telefon halten kann.
Versteht mich nicht falsch: Pebble ist und bleibt eine ziemlich gute Smartwatch. Aber an der Apple Watch kommen sie IMHO nicht vorbei. Aus dem einfachen Grund, dass Apple sich iOS so bauen kann, dass die Apple Watch ideal unterstützt wird.
Gruß
SiemensmasterXXX
ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
...
Die Apple Watch wird ja alternativ zu Bluetooth auch über WLAN kommunizieren, so dass ich wirklich im ganzen Haus Verbindung zum Telefon halten kann....
Das ist mir neu, ich dachte es wird nur über BT kommuniziert. Hast Du da eine Quelle bzgl. der WLAN Kommunikation?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!