Apple Event am 09.03.2015
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Der Schrumpfereiwahn hat ja scheinbar erstmal einen neuen Höhepunkt erreicht. Ich lach jetzt schon immer wenn an der Uni eine Präsentation gehalten werden soll, und die ganzen Mac-User rumheulen weil allesamt ihre Displayadapter vergessen haben. Was machen die jetzt?: "Hat mal jemand nen USB-Stick?" Und betteln nach nem Windows-Gerät oder nehmen das vom Prof.Damit ist ja dann auch Sense: nix Adapter - nix USB(-Stick)
Irgendwo kann mans ja auch übertreiben, das Abkoppeln von der normalen PC-Office-Welt ist aber endgültig gelungen.
Das war bei den MacBooks (Air / Pro) doch bisher nie anders. Warum ist dann "auf einmal" ein Problem?
Es sollte doch in der Universität sicher WLAN vorhanden sein, damit man die Präsentation eben dem Dozenten schicken kann (was man bei uns im Vorfeld eh immer machen musste).
Finde diese "konstruierten" Fälle, in denen man "unbedingt und ausnahmslos" diesen oder jenen Anschluss braucht, schon recht amüsant -
SunnyStar:
Der ist - genau wie das Erscheinungsdatum - noch unbekannt. Aber viel schlimmer als Apples Uhr kann's nicht werden. :pAndreas Böhm:
Nach meiner Erfahrung sind das keine konstruierten Situationen sondern es entspricht oftmals der Realität. Nur weil Apple der Meinung ist, das die ganze Welt ausschließlich Apples Standards nutzen muss, impliziert das nicht, das die lokale Infrastruktur dem angepaßt ist.
Und sehr oft sieht man sich in einer Firma nur dem VGA/DVI-Anschluß gegenüberstehen. -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Finde diese "konstruierten" Fälle, in denen man "unbedingt und ausnahmslos" diesen oder jenen Anschluss braucht, schon recht amüsantDa ist nichts konstruiert. Dies passiert ausnahmslos jedes mal. 10 Gruppen müssen kurz was präsentieren, wenigstens drei davon stehen mit Mac aber ohne Adapter da. Teilweise sind das auch Sachen die an diesem Tage erst ausgearbeitet wurden. Und der Prof/TUT will den Kram garantiert nicht jedes Mal per Mail.
Es baumeln VGA und HDMI am Pult und fertig. Meist gibts noch ein Windows-Laptop (wenn der TUT es nicht grad vergessen hat) mit dem man notdürftig dann was machen kann. Ansonsten stehst als Mac-User ohne Adapter einfach blöd da.
Unglaublich wie viele Leute (oder betrifft das nur Studis?) ohne die notwendigen Adapter losziehen und dann dumm aus der Wäsche gucken. Selbst der USB-Stick hilft (noch) ja auch nur bedingt, manches sieht am Mac entwickelt und am Windows-Rechner präsentiert einfach mies aus.
-
Zitat
Original geschrieben von system02
SunnyStar:
Der ist - genau wie das Erscheinungsdatum - noch unbekannt. Aber viel schlimmer als Apples Uhr kann's nicht werden. :pDenau das ist der Punkt. Die Alcatel wird zwischen 160-180 Euro kosten - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du bei keiner anderen Smartwatch bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Denau das ist der Punkt. Die Alcatel wird zwischen 160-180 Euro kosten - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du bei keiner anderen Smartwatch bekommen.Da stimme ich dir zu. Alternativ kann man nur eine gebrauchte Uhr kaufen. Sei's die Moto 360 oder die aktuelle LG Watch R.
Die Gear S finde ich auch sehr interessant aber als reines "Spielzeug". Die ist durch die penetrante Anbindung an Samsung noch zu eingeschränkt und käme daher als reines Sportgerät (Musik und Telefon am Arm) in Frage. Beim Sport ist das Design auch nicht so wichtig wie bei einer Alltagsuhr.
-
Zitat
Da ist nichts konstruiert. Dies passiert ausnahmslos jedes mal. 10 Gruppen müssen kurz was präsentieren, wenigstens drei davon stehen mit Mac aber ohne Adapter da. Teilweise sind das auch Sachen die an diesem Tage erst ausgearbeitet wurden. Und der Prof/TUT will den Kram garantiert nicht jedes Mal per Mail.Es baumeln VGA und HDMI am Pult und fertig. Meist gibts noch ein Windows-Laptop (wenn der TUT es nicht grad vergessen hat) mit dem man notdürftig dann was machen kann. Ansonsten stehst als Mac-User ohne Adapter einfach blöd da.
Unglaublich wie viele Leute (oder betrifft das nur Studis?) ohne die notwendigen Adapter losziehen und dann dumm aus der Wäsche gucken. Selbst der USB-Stick hilft (noch) ja auch nur bedingt, manches sieht am Mac entwickelt und am Windows-Rechner präsentiert einfach mies aus.
Sorry, kein Mitleid. Es gehört zu der Vorbereitung dafür Sorge zu tragen, dass man seinen Vortrag störungs.- und problemfrei halten kann. Um etwaige Anschlussprobleme, Adapter und Sonstiges kümmere ich mich vorher.
-
Zitat
Da ist nichts konstruiert. Dies passiert ausnahmslos jedes mal. 10 Gruppen müssen kurz was präsentieren, wenigstens drei davon stehen mit Mac aber ohne Adapter da. Teilweise sind das auch Sachen die an diesem Tage erst ausgearbeitet wurden. Und der Prof/TUT will den Kram garantiert nicht jedes Mal per Mail.Es baumeln VGA und HDMI am Pult und fertig. Meist gibts noch ein Windows-Laptop (wenn der TUT es nicht grad vergessen hat) mit dem man notdürftig dann was machen kann. Ansonsten stehst als Mac-User ohne Adapter einfach blöd da.
Aber mal ehrlich: da kann das Produkt nichts dafür, sondern die Studierenden sind einfach doof - insbesondere wenn das immer wieder vorkommt. Wenn ein Landwirt zur Bestellung seiner Felder statt eines Traktors ein Cabrio kauft - weil er es schicker findet und es ihm außerhalb der Landwirtschaft mehr Freude bereitet - dann kann das Cabrio doch auch nichts dafür, dass es mit dem Pflug nicht hinhaut
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Denau das ist der Punkt. Die Alcatel wird zwischen 160-180 Euro kosten - ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du bei keiner anderen Smartwatch bekommen.Mag sein, so sieht sie allerdings - in meinen Augen - auch aus Selbst auf den Produktfotos wirkt das Material schon billig auf mich.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Aber mal ehrlich: da kann das Produkt nichts dafür, sondern die Studierenden sind einfach doof - insbesondere wenn das immer wieder vorkommt. Wenn ein Landwirt zur Bestellung seiner Felder statt eines Traktors ein Cabrio kauft - weil er es schicker findet und es ihm außerhalb der Landwirtschaft mehr Freude bereitet - dann kann das Cabrio doch auch nichts dafür, dass es mit dem Pflug nicht hinhautMag sein, so sieht sie allerdings - in meinen Augen - auch aus Selbst auf den Produktfotos wirkt das Material schon billig auf mich.
Es ist ein Edelstahlgehäuse, wie kann das billiger wirken als bei einer Apple Watch? Die Rückseite ist bei fast allen Smartwatches aus Plastik. Bänder kann man wechseln, obwohl das Alcatel Band sehr hochwertig ist. Von daher ist Deine Aussage nicht ganz nachzuvollziehen.
Erkläre mir doch mal, was billig aussieht? Von welchem Material sprichst Du?
-
Ob jemandem etwas optisch gefällt kann und muss man nicht diskutieren Ich hatte in diesem Posting schon mal einen Artikel verlinkt. In den dort zu sehenden Bildern ist der Gesamteindruck auf mich einfach billig. Ohne das auf einzelne Materialien reduzieren zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!