Apple Event am 09.03.2015

• Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu der Uhr... Wollte eigentlich unbedingt eine Haben aber irgendwie ist mir der Nutzen für den Preis zu gering...

Zu meiner Frage:

Apple sagt auf der homepage die Uhr ist wasserfest sollte aber nicht untergetaucht werden, ist aber nach IPX7 zertifiziert. Wenn ich jetzt im Internet nach der zertifizierung schaue, heißt es das das Gerät vollständig gegen wasser und auch eintauchen in wasser geschützt ist, bis zu einer bestimmten zeit (meist 30min) und Tiefe. Was heißt das denn jetzt? kann ich sie mit unter die Dusche nehmen? Kann ich mal eben kurz mit im pool abkühlen ohne sie abzumachen? Total schwammig die Aussagen wie ich finde...

Was meint ihr? Und bitte keine Antworten a la probiers aus wirst sehen was passiert :D :p

• Zur Apple Watch habe ich wirklich keine rechte Meinung. Lassen wir mal den Preis außen vor.
    Ich wüsste jetzt nicht wie und wo ich diese Uhr gebrauchen könnte oder welche Vorteile sie mir im Alltag bringen könnte. Erst dachte ich als Fitness Uhr beim Laufen, aber dann las ich die Uhr besitzt kein GPS.
    Ohne iPhone scheint die Apple Watch kaum zu funktionieren.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Goyale :
    Statt UMTS Stick einen mobilen Router nehmen geht, dürfte fast interessanter sein weil man den auch in der Tasche lassen kann.

Da wird die Tasche mit dem Zubehör (89€- Adapter, mobiler Router mit Ladegerät,...) aber langsam schwerer als das Macbook selber :D .

• Ich verstehe die Entrüstung, mit der hier manche dem neuen MacBook begegnen, ehrlich gesagt nicht. Es ist schlicht und ergreifend kein Gerät für "alle" sein. Ich glaube die Zielgruppe ist dennoch groß genug. Wenn ich mich im Familien- und Bekanntenkreis umsehe, dann nutzt quasi keiner mehr in nennenswertem Umfang USB-Geräte - egal ob Sticks, Festplatten oder Mäuse.

Des Weiteren wird USB-C bei vielen künftigen Peripheriegeräten zur Verwendung kommen, von daher erledigen sich viele Adapterthemen auf der Zeitschiene von alleine.

Wer dauerhaft mehr Anschlüsse will - oder braucht - kauft einfach ein anderes Gerät. Wem das neue MacBook gefällt und dem der eine Anschluss reicht, kann es kaufen und hat ein schickes, sehr mobiles Gerät. Beruflich würde mir die Kiste auch nicht reichen - im privaten Umfeld benötige ich allerdings tatsächlich nicht mehr als den einen Anschluss. In den meisten Fällen brauche ich unterwegs keinerlei Zubehör, nicht mal das Ladekabel. Und mir gefällt es ;) Daher werde ich die Anschaffung zumindest in Betracht ziehen.

Edit: Übrigens gefällt mir die Alcatel-Smartwatch auf diesen Bildern gar nicht. Wirkt auf mich sehr billig.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
      SunnyStar: Was ist das für ein Modell?

Alcatel One Touch Watch

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Naja mit dem Handy verbinden ist schön und gut aber in Zeiten wo Datenvolumen sehr schnell verbraucht ist, ist man mit MacBook und Smartphone dann schon zu knapp bemessen.

Mein Auto unterstützt streamen per BT und dennoch bin ich am WE kurz am Rechner und zieh alles auf die SD Karte, da einfach praktischer. Ok für solche Dinge gibt's einen Hub oder eben das Pro.

Aber ja.....es geht immer mehr Richtung Cloud

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
      SunnyStar: Was ist das für ein Modell?

Ja, ist die Alcatel OneTouch Watch.

Meiner Meinung nach die schönste momentan bzw. bald erhältliche Smartwatch.

• Der Schrumpfereiwahn hat ja scheinbar erstmal einen neuen Höhepunkt erreicht. Ich lach jetzt schon immer wenn an der Uni eine Präsentation gehalten werden soll, und die ganzen Mac-User rumheulen weil allesamt ihre Displayadapter vergessen haben. Was machen die jetzt?: "Hat mal jemand nen USB-Stick?" Und betteln nach nem Windows-Gerät oder nehmen das vom Prof.

Damit ist ja dann auch Sense: nix Adapter - nix USB(-Stick)

Irgendwo kann mans ja auch übertreiben, das Abkoppeln von der normalen PC-Office-Welt ist aber endgültig gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!