Apple Event am 09.03.2015

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    wenn im Notebook jetzt USB-C ist, warum soll eigentlich die nächste Iphone + Ipad Generation noch diese Lightning Verbindung haben?
    Ist das nicht damit beendet worden?
    lg mayba

Wird bestimmt kommen! In der nächsten Version bestimmt noch nicht! Aber es ist nur eine Frage der Zeit.

• Wenn USB-C der neue Standard wird für alle Hersteller dann kann ich das nur begrüßen.

Ich mag den Lightning ja, aber wenn es bald für alle Devices nur noch ein Kabel geben wird (das man ähnlich wie Lightning auf beiden Seiten einstecken kann) dann kann ich gut darauf verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich freu mich schon auf das neue iPhone 6s und die Preise dazu! :D

Nochdazu wo Samsung jetzt ebenso die Preisschraube nach oben gedreht hat. Ein iPhone darf doch niemals billiger sein als ein Samsung. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Na ja, dann bleibt das 5S bis es auseinanderfällt.
    Das 6er war mir eh zu groß, hab es umgetauscht.
    Und wenn das 7er dann die UVP von Samsung toppt kann ich nicht mehr mitspielen.
    Genausowenig wie bei der Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead Wenn USB-C der neue Standard wird für alle Hersteller dann kann ich das nur begrüßen.

Ich mag den Lightning ja, aber wenn es bald für alle Devices nur noch ein Kabel geben wird (das man ähnlich wie Lightning auf beiden Seiten einstecken kann) dann kann ich gut darauf verzichten.

Micro USB ist bereits jetzt Standard für alle Smartphones und Tablets. Außer die von Apple natürlich :flop: .

Zitat

Original geschrieben von Braindead Wenn ich HDMI haben möchte ja dann mein Gott, gebe ich halt mal die 89 € aus und habe ruhe für ein paar Jahre.

Etwas frech ist es von Apple nur, dieses fast 100% notwendige Zubehör separat zu verkaufen, für satte 89€. Der Gerätepreis ist damit um mindestens 89€ höher als von Apple angegeben, weil ohne das Zubehör (und einen zusätzlichen USB- Verteiler) das Gerät nicht nutzbar ist. Bei anderen Notebooks sind alle Anschlüsse schon von Haus aus dabei, OHNE Aufpreis.

Abgesehen davon wird das Gerät inkl. den nötigen Adaptern auch schwerer als von Apple angegeben, und man benötigt fast noch eine Adapter- Tasche, die man immer mitführen muss.

Stichwort mobiles Internet:
    Scheinbar glaubt Apple, dass die User unterwegs immer nur per WLAN- Tethering ins Internet gehen. Hier überhaupt nicht den standardmäßigen Anschluss eines Surfsticks vorzusehen ist schwach.

• Das neue Macbook geht eh in Richtung der Apple Watch a la Fashion Gadget.
    Für Starbucks oder als Surfmaschine im Ferienhaus ist das Gerät wirklich super.

• Wie verhält sich das eigentlich mit der "Strahlung" frag ich mich. Wenn ich die WATCH den ganzen Tag am Arm trag und sie die ganze Zeit im W-Lan ist bzw. mit Bluetooth arbeitet?
    Ginbts dazu Infos?

• Muss ich bei der Watch permanent noch das Iphone mitführen, also auch beim Sport? Wie kommunizieren die beiden Devices eigentlich, über Bluetooth? Oder 3G?

-I-

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das neue Macbook geht eh in Richtung der Apple Watch a la Fashion Gadget.
    Für Starbucks oder als Surfmaschine im Ferienhaus ist das Gerät wirklich super.

Nun, das war auch die Argumentation beim MacBook Air und iPad. Beide setzten neue Maßstäbe und Standards.
    Zeiten, Bedürfnisse und Anschlüssd ändern sich.
    Wenn man mal runterbricht, was 70 % aller Leute mit ihrem Laptop / PC machen, dann beläuft sich das eben auf Sirfen, Filme anschauen und Musik hören sowie etwas Office.

Ich erinnere mich gerne daran, wie groß der Aufschrei war, als das Laufwerk für CDs / DVDs weggelassen wurde ("Spielzeuge" war da noch die netteste Umschreibung). Wenn ich mich heute Frage, wie oft ich im letzten Jahr eine CD am Rechner benutzt habe, komme ich schnell auf die Antwort: Exakt null mal.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• An die fehlenden Laufwerke habe ich mich gewöhnt. Damit kann ich mittlerweile leben.

Aber die Anschlüsse weglassen ?

Ja, es geht : Drucken per Airprint, Beamer an Apple TV und Airplay, Musik Airplay und Bluetooth.
    iTunes sync per WLan.

Trotzdem ist es immer noch einfacher, ein Kabel anzustecken als das alles zu konfigurieren. Besonders unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!