Apple Event am 09.03.2015

  • Zum Thema Dinge weg lassen: Ich bin Apple immer noch dankbar dafür, dass sie von Anfang an Flash auf iOS Geräten weg gelassen haben (was ja auch viele gestört hat) und sich dadurch Flash deutlich zurück gezogen hat bzw. zumindest vernünftige Alternativen wie Html5 angeboten werden.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm Trotzdem ist es immer noch einfacher, ein Kabel anzustecken als das alles zu konfigurieren. Besonders unterwegs.


    Ich frage mich: Wie komme ich mit so einem Gerät unterwegs stabil ins Internet? Denn WLAN gibt es nicht überall, und Tethering kostet Smartphone- Traffic.
    Wenn wenigstens ein GSM- Modem integriert wäre, dann würde mich die fehlende USB- Standard- Buchse weniger stören.

  • Moin :p


    jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen. Bin ich jetzt weiter ?
    Ich denke nicht !


    Soll ich mir die Uhr kaufen, oder nicht ?


    Ich habe für die Edelstahlversion mit einem Preis zwischen 400-500 € gerechnet.
    Im nachhinein super naiv in Anbetracht des aufgerufenen Preises.


    Grundsätzlich habe ich einfach Bock auf eine neues Apple-Device, zumal meine Uhr nicht mehr funktioniert.


    Nun liebäugel ich mit der Sport-Edition Space Grey (42 mm), Preis 449,- €.


    Wie sieht die Update-Politik von Apple aus ? Wird es jährlich eine neue Uhr geben ?


    Was ist wenn der Akku in der Uhr kaputt ist bzw. wie hoch sind die Kosten ?


    Habe ich Bock daran zu denken die Uhr vor dem duschen abzunehmen ?


    Will ich meine Nachrichten überhaupt auf einer Uhr lesen können, oder schaue ich sie mir eh auf dem großen Bildschirm des iPhone an ?


    Ich weiß es nicht !


    Bitte an die Mods !!!!!


    Besteht die Möglichkeit in dem Unterforum "Apple" eine Umfrage zu veranlassen ?


    Ja, ich werde mir eine Apple-Watch zulegen / Nein, ich werde mir keine Apple-Watch zulegen


    Ist nur eine Anregung. Würde mich interessieren, wie die hiesige Fan-Gemeinde "in Zahlen" denkt. Das Thema eignet sich dafür, da darüber schon oft kontrovers diskutiert wurde.

  • Die Zubehörpreise für die Uhr finde ich schlicht unverschämt. Dagegen sind die Uhrenarmbänder bei den richtigen Uhrenherstellern preislich tatsächlich noch in humanen Regionen angesiedelt.


    Beispielsweise habe ich für eine meiner Uhren vor kurzem ein Titanarmband bestellt: 170,- Euro beim Händler des Vertrauens. Bei einem konventionellen/traditionellen Uhrenhersteller weiß ich aber, dass ich mich auf die Qualität des Armbands verlassen kann und sich die Uhr nicht auf einmal verabschiedet.
    Das muß Apple erst beweisen.


    Unabhängig vom Hersteller der Apple Watch finde ich sie in dieser rechteckigen Version schlichtweg häßlich- zumindest auf Photos und in Videos. Die Preise der Sportvariante finde ich im Rahmen der aktuellen Smartwatchvarianten der anderen Hersteller in Ordnung.


    Vierstellige Preise für die Smartwatch dagegen... naja, das können sie weil Apple draufsteht und die Lemminge nachwievor alles blind von dieser Marke kaufen. Danach kann man die Uhr stellen. :p


    Mein persönlicher Favorit (optisch wie technisch) ist dagegen die LG Watch Urbane LTE mit Web OS.
    Die Uhr sieht gut aus, lässt sich scheinbar gut bedienen und hat nur ein Manko: Bis dato befindet sich ein schwarzes Kunststoffarmband an der Uhr. Ich hoffe, das dieses sich beim Serienmodell dann austauschen lassen wird.


    "Digitale Krone" ist dann auch nur Marketing Wischiwaschi von Apple. Hat Apple die digitale Krone erfunden? Gibt's z.B. bei Casio schon seit 1 oder 2 Jahren. Genausowenig wie das Rad beim iPod, dass haben sie auch fein von Bang & Olufsen geklaut, die's schon Jahre vorher entwickelt hatten.
    Nächstes Jahr wird die Apple-Watch dann wohl als runde Variante kommen als "das Beste was wir je gemacht haben" vorgestellt - wie jedes Jahr. ;)



    Und trotz meiner negativen Haltung ggü. dieser Firma und ihrer über die Jahre schlechter gewordenen Produkte, hoffe ich, dass die Uhr ein Erfolg wird!
    Daran partizipieren nämlich auch die anderen Hersteller wenn Smartwatches aus der Nerd-Ecke endlich auch in das Licht der Allgemeinheit treten und salonfähig werden. Das kann nur für alle gut sein.

  • Ich hoffe schon aus einem Grund, dass das Dingen ein Erfolg wird: Damit man als Aktionär weiterhin die Füße unter den Tisch halten kann und zuschaut, wie sich jeden Tag die Kohle vermehrt. :D

    -I-

  • Ich nutze momentan eine Pebble (erstes Modell). Abgesehen vom Design, dass recht "nerdig eckig" daherkommt finde ich reicht das fast schon an SmartWatch. Die neuen Modelle die von dort vorgestellt wurden finde ich ebenfalls sehr attraktiv. Hauptsächlich hab ich die Uhr am Handgelenk um Benachrichtigungen von Apps zu erhalten und das klappt ja auch wunderbar. Ob Taptic Engine oder Vibrationsalarm.. irgendwie ist das doch das Gleiche. Von der Akkulaufzeit sprechen wir mal gar nicht.


    Mit fällt gerade nichts ein was für eine Apple Watch spricht ?

  • Goyale :


    Statt UMTS Stick einen mobilen Router nehmen geht, dürfte fast interessanter sein weil man den auch in der Tasche lassen kann.


    Trotzdem irgendwie lustig, das der User sich jetzt Lösungen überlegen muss für Standard-Anforderungen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Micro USB ist bereits jetzt Standard für alle Smartphones und Tablets. Außer die von Apple natürlich :flop: .



    Micro USB ist aber auch schei**e. Ich möchte mir keine gedanken mehr machen wie rum ich nun das Kabel einstecken muss.


    Wenn es da einen Neuen Standard geben wird ist das definitiv zu begrüßen.

  • So muss eine Smartwatch aussehen:



    Wird definitiv meine erste Smartwatch werden....
    Achja, der Preis wird zwischen 160 und 180 Euro liegen. (IOS und ANDROID kompatibel)



  • zu 1) Wie oben geschrieben mache ich mir um einen einmaligen Preis weniger Gedanken. Mein Auto kostet auch viel Geld, aber ich fahre es halt auch 5 Jahre


    zu 2) Naja was wiegt so ein Ding und wofür braucht man das VORWIEGEND mobil ?


    zu 3) Also ich nutze da schon seit Jahren mein iPhone als Modem und brauche keine extra Devices mit rumschleppen. Aber für einen exotischen Einsatz wo man nich mobil irgendwelche Kabel oder Sticks an den Laptop dockt gibt es halt Adapter. Ist so vielleicht etwas schwieriger geworden, aber damit muss man leben wenn man zu einer Randgruppe gehört. Denn mal ganz im Ernst: Seit die Handys alle LTE können braucht man doch nun wirklich kein zusätzliches Device mehr rumschleppen... Datensticks sind für mich vor 5-10 Jahren IN gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!