Virus durch öffentliches WLAN?

• Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem, in einer Bar war ich im Internet mit dem Handy, plötzlich fängt das Handy komplett an zu spinnen, im Sekundentakt öffnen/schließen sich alle möglichen Funktionen, nicht mehr bedienbar usw. Mit Handy von Frau probiert, ebenfalls. Zu Hause wieder probiert, alles normal.

Jetzt in einer ganz anderen Bar wieder WLAN und inzwischen andere Handys, dann auf EINER Internetseite, da wird sofort weitergeleitet auf verschiedenste andere Seiten und (Fake-) Playstore zum Download von diversen Apps, alle anderen Programme und Funktionen und auch Internetseiten aber funktionieren. Habe auch im Internet nachgesehen, diese Seite hat keine Probleme...

Habe auch Browser (Opera/Chrome) gewechselt, Cache gelöscht, Daten gelöscht, Stoppen erzwingen usw. beim nächsten Mal immer genau bei dieser Website wieder unmöglich drauf zu gehen, sofort andere Fenster mit Downloads, Weiterleitungen usw.. Andere WLAN-Netze funktionieren problemlos.

Handys waren 2x Wiko Cink Peax 2 und jetzt 2x Huawei G750 (wobei ich denke, dass das keine Rolle spielt).

Kann ein WLAN (und nur eine Seite???) infiziert sein, ich finde dazu nix im Internet? Wenn man den Router dann ausschaltet, resetet o.ä., kann man das Problem damit beheben?

Wäre nett, wenn mir jemand hilft, sind zwei Bars, deren Besitzer ich gut kenne und ihnen auch gerne Rat geben möchte.

Danke und viele Grüße
    Peter

• Mit Viren hat das nicht unbedingt was zu tun (ausser dass vielleicht einer untergeschoben werden soll).

Aber klar, wer das WLAN bzw. die "Internet-Leitung" kontrolliert, der kann natürlich auch einfach gewisse Seiten manipulieren.

Wenn ich dein Postbote bin und du empfängst Postkarten, dann ich dir die ja in der Zustellung auch manipulieren (was dazu schreiben oder löschen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!