Android-Smartphone für Navigation

• Hallo,

ich suche ein Android-Smartphone für die Reise und dort besonders fürs Ausland. Dieses möchte ich zum telefonieren/SMS/selten Internet und für die offline Fussgänger-Navigation benutzen.

Ich werde mir dafür dann eine Navigations-App kaufen. Welche, habe ich noch nicht entschieden.

Welches Smartphone bis 150,-- Euro würdet ihr empfehlen. Ich denke, dass Display solle ca. 5" groß sein.

Im Alltag benutze ich eine Iphone 5s, bei diesem ist mir aber das Display für den angedachten Einsatz zu klein. Grundsätzlich möchte ich aber nicht vollständig zu einem Android-Smartphone wechseln.

Danke für Tipps.
    Lutz

• Zustimm.

Habe auch das Rainbow. GPS Fix ist schnell da. Als Navi Software verwende ich Be-On-Road und Sygic. Beides Offline. Für in Deutschland nehme ich gerne HERE, wegen Hausnummern, Verkehrsinfo und weil man einzelne Bundesländer runterladen kann.

Wilfried

• Du kannst in diesem Preisbereich auch zu Windows Phone greifen, weltweite Offline Navi ist schon mit dabei und gut, auch Dual SIM gibts für das Geld oder weniger. Beispielsweise Lumia 630 oder 535.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Du kannst in diesem Preisbereich auch zu Windows Phone greifen, weltweite Offline Navi ist schon mit dabei und gut, auch Dual SIM gibts für das Geld oder weniger. Beispielsweise Lumia 630 oder 535.

Vielleicht will er nicht, er will ein Android haben. Ansonsten bin ich bei dir. Vielleicht sogar die bessere Option.

Wilfried

• Wenn Du Fußgänger-Navigation machen willst, rate ich zu einem Telefon mit eingebautem Kompass, weil Du sonst am Anfang der Navigation in die falsche Richtung läufst – und auch während der Navigation ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben müsstest. Daher Kompass.

Daher fallen viele Windows Phones flach und Du landest beim Lumia 730 (Variante mit Dual-SIM) bzw. Lumia 735 (Variante mit LTE). Auch weil HERE (Nokia) inzwischen seine App für Google Android und Apple iOS anbietet – inklusive Offline-Landkartenmaterial –, kannst Du bereits mal reinschüffeln. Denn für Fußgänger-Navigation brauchte ich noch nie eine große Bildschirm-Diagonale. Daher verstehe ich noch nicht ganz, warum Du mehr Bildschirm-Diagonale haben willst? Welche App hast Du bis jetzt getestet, dass Du zu diesem Schluss kamst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!