Ich habe Sugarsync genutzt, um u.a. meine Fotos vom iPhone automatisch (also vollkommen ohne irgendeine Interaktion) via Cloud in einen Ordner auf dem PC zu synchronisieren und in der Cloud verfügbar zu haben. Sugarsync war in Bezug auf Windows-Software und iPhone App super, jedoch passt die Preisgestaltung immer weniger mit meiner Nutzung überein, so dass ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin (allerdings ohne Foto-Sync).
Ich habe jetzt eine zeitlang iCloud auf dem Windows PC ausprobiert und es gefällt mir überhaupt nicht. Der Arbeitsspeicherverbrauch liegt nach ein paar Wochen Laufzeit um ein vielfaches über allen anderen von mir genutzten Syncprogrammen, die Bild-Orientierung wird nicht richtig erkannt und es wurden zB. ältere Bilder nicht synchronisiert. Insgesamt bestätigt mich diese Erfahrung mit iCloud für Windows wieder dabei, keine Apple Software unter Windows zu installieren.
Frage: Welche Software oder welchen Dienst könnt ihr empfehlen? Amazon? Flickr? Dropbox?...
Einzige Voraussetzung, die Bilder sollen nicht per default öffentlich sein und sie sollen sich zusätzlich zur Cloud einfach in einen Windows-Ordner synchronisieren (one-way genügt).