Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

• Kann das nur bestätigen! Ein 5S ohne Hülle lässt sich viel besser greifen als das 6er, welches einem ja nur so aus den Fingern flutschen will. Doch den besten "Grip" hat eindeutig das 4(S). Das waren noch (robuste) Zeiten :p

• Zitat

Doch den besten "Grip" hat eindeutig das 4(S)

Ja stimmt durch die Glasrückseite, dadurch war es aber auch sehr anfällig.
    Der beste Kompromiss ist meiner Meinung nach das 5/5S.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich befinde mich monentan in einer Zwickmühle.
    Nutze etwa seit einem Jahr das iPhone6 und bin auch sehr zufrieden. Wie schon erwähnt aber ist es ohne Schutzhülle kaum sicher zu halten. Zwar sieht es ohne besser aus aber sicher ist sicher.

Nun jedoch habe ich mir ein iPhone 5 zugelegt und bin im Vergleich zum 6er vom Formfaktor geradezu begeistert. Zwar ist es minimal langsamer, der MotionProzessor sowie der Fingersensor fehlen, aber die Kompaktheit macht auch vieles wieder wett.

Da käme dann das 5S gerade richtig. Immer diese Entscheidungen... Vielleicht bringt Apple ja doch wieder einen 4 Zöller raus. Würde ich direkt kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Ich kann die Meinungen hier nachvollziehen, dass die Rutschgarantie beim 6er richtig unangenehm ist. Als jemand, der viel lieber ein nacktes iphone 5s in der Hand hält, ist das 6er für mich einfach keine Alternative.

Was viele oft bei dem Technikwahnsinn vergessen ist ja das Gefühl wenn du das Ding in die Hand nimmst. Die scharfen, statt runden kanten von der 5er Generation, fühlt sich meiner Meinung nach viel wertiger an, als wenn sie rund sind wie beim 6er. Ich finde das haben die da auf jeden Fall total verkackt. Diese scharfen Kanten fühlen sich auch bei den Samsungs jetzt besser an mit dem Metallrahmen.

Genauso sehe ich das auch. Das 6er hätte die 5er Form haben müssen.
    Ich nutze momentan als 2. Gerät das Samsung Galaxy A5, die Form ist perfekt.
    Gehäuse komplett aus Aluminium, die Kanten angefräßt, das Gerät hat einen super Grip und fühlt sich richtig gut an. Für mich das beste Gerät, was Samsung je gebaut hat.
    Ich nutze das 6 Plus weiter und hoffe, dass 7er wird eine besseres Form erhalten.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich bin nun von 5s auf das 6s gewechselt und ich bin begeistert.
    Display der Hammer und Sau schnell, sowie geile Technik drin verbaut.
    Haptik auch top. :top:

Life is too short to be small.

• Habe alles mal gelesen in diesem Thread hier. Bis auf einen, bin ich hier wohl der einzige der noch seinem 4S die Treue hält. Sogar drei Stück liegen hier davon, weil die so günstig geworden sind, dass ich mir immer eins geschnappt habe wenn sich Gelegenheit geboten hatte.

Bin im technischen Aussendienst, die 4S rutschen mir beim schrauben auch schon mal aus der Tasche und werden auch mal leicht staubig. Klaglos bisher verrichten sie ihren Dienst. Ich habe es in einer Silikonhülle, sonst würden sie das wohl nicht so lang überleben.

Was mich am 4S am meisten begeistert ist die Größe. Exakt genau richtig für meine Zwecke. Ein Phone für das ich zwei Hände brauche, kann ich nicht gebrauchen.
    Daher fallen die 6er bei mir auch komplett durch, ich war nahezu enttäuscht über diese Entscheidung von Apple nur noch große Phones anzubieten.
    Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran, dass im Frühjahr 2016 ein 4 Zoll iPhone kommen soll. Das könnte evtl. einen Kaufreflex bei mir auslösen.

Um in den Genuss von LTE zu kommen muss ich aber wohl oder übel mind. aufs 5C aufsteigen. Da ich wie gesagt eh Silikonhüllen verwenden muss, fällt das bunte Gehäuse eh nicht auf.
    Ansonsten läuft auch das 4S nach wie vor mit dem aktuellsten iOS. Man merkt zwar so langsam, dass es nun bald an seine Grenzen kommt aber es funktioniert noch alles.

Fremdeln mit einem Androiden würde ich wenn da nicht die Bequemlichkeit wäre. Alles Apple Geräte und die Zusammenarbeit der einzelnen Geräte untereinander ist wahnsinnig einfach und idiotensicher. Wenn da ein Androide zwischen herumfuhrwerkt, muss ich wieder basteln und Lösungen suchen. Da habe ich auch wieder keine Lust drauf.

• Zitat

Original geschrieben von wavelow
    .............

Um in den Genuss von LTE zu kommen muss ich aber wohl oder übel mind. aufs 5C aufsteigen............

Ehrlich, dann nimmt gleich ein 5s und gar nicht erst ein 5c. ;)

enjoy the little things ....

• Ja sehe ich auch so. Alleine Touch ID ist den geringen Aufpreis wert ! Und das Design ist Zeitlos. Ich laufe jetzt schon 3 Jahre mit dem Gerät rum (5 und 5s)

• So, gestern bei Amazon (Verkäufer und Versender) das iPhone 5S, 16GB in Space Gray org. verschweißt für 391,00 € gekauft. Endlich wieder ein 2. Taschengerät. Trudelt Montag Morgen ein ;)
    Das 6er ist ohne Hülle zu rutschig, das 4S und das 5S haben mMn die beste Form. So sieht es dann mit Spigen Hülle aus. Freu mich schon wie ein Schneekönig.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!