Habe dieses Jahr auch das erste mal auf ein iPhone verzichtet.
Mir fehlen mittlerweile die Innovationen, welche in mir ein haben wollen Gefühl auslösen könnten.
Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?
-
-
-
Ich werfe meine Gedanken mal hier mit rein, ich möchte eig. zurück zum iPhone wechseln, bin mir jetzt aber total unsicher ob das 6er, das 6Plus oder doch auf die kommenden neuen Geräte warten.. jetzt mal den Preis außen vor gelassen.
Das 6er hatte ich in der Hand, kam mir gegen S5, S6, Note 4 sehr klein vor. Das 6 Plus hatte ich noch nicht in der Hand aber denke mir jetzt noch 500- 600€ für das Vorjahresmodell ausgeben.. sollte man da nicht besser warten? Bzw. sind die Preise aktuell gut z.B. für ein 6Plus mit 16GB gebraucht super Zustand für 525,- € ? Erscheint mir günstig aber naja ist halt ein knappes Jahr alt.
Das 5S fällt für mich weg, da zu klein. Die 4,7 " müssen es mind. sein. -
Ich bitte dich. Abwarten. Das iPhone 6S wird richtig gut werden. Habe mal iPad Air 2 und iPhone 6 getestet. Dar merkt man richtig am iPad Air 2 wie schnell der A8X und die 2GB Ram sind. Das heisst der A9 wird noch ticken besser.
Ich empfehle dir jetzt schon auf iPhone 6S zu warten. Hol lieber die Plus Version, wegen den Akku.
-
Wo Licht ist, ist allerdings auch Schatten.
Das Air 2 ist besser als das Air 1, keine Frage.
Jedoch zu dem Preis, dass die Akkulaufzeit spürbar schlechter geworden ist.
Für mich ein Manko, das Apple angehen sollte. Gerade auch bei dem dann wohl noch leistungsfähigeren neuen A9. -
Naja es kommt immer drauf an, was du mit dem Gerät machen willst.
Mein Air läuft top, merke da im normalen Gebrauch kein Unterschied.Und die Empfehlung gleich ein 6S oder gar 6S Plus zu nehmen ist auch völlig daneben.
Das 6S wird sicherlich besser sein mit wohl 2GB Ram und wohl auch Force Touch aber ein 5S oder ein 6er ist weiterhin ein super Gerät.
-
Nun wie erwähnt ein 5S scheidet aufgrund der Größe aus.
Nun bleibt die Frage sind 525€ für ein 10 Monate altes 6Plus gut?
Hat 16GB Speicher sonst alles in Ordnung mit dem Gerät.
Mein Plan war eigentlich jetzt noch evtl. ein 6er oder 6 Plus holen und wenn dann erst im Frühjahr nach dem ersten Ansturm evtl. auf das 6S wechseln.
Hat wer das 6er ist der Akku wirklich so schwach? -
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Nun wie erwähnt ein 5S scheidet aufgrund der Größe aus.Nun bleibt die Frage sind 525€ für ein 10 Monate altes 6Plus gut?
Hat 16GB Speicher sonst alles in Ordnung mit dem Gerät.
Mein Plan war eigentlich jetzt noch evtl. ein 6er oder 6 Plus holen und wenn dann erst im Frühjahr nach dem ersten Ansturm evtl. auf das 6S wechseln.
Hat wer das 6er ist der Akku wirklich so schwach?Ich hatte über e*ay Kl. damals vor 3 Monaten ein neuwertiges weißes 6+ 16GB für 470€ geschossen, komplett.
Finde 525€ nicht schlecht, aber auch nicht super kurz vor dem Nachfolger, zum UVP natürlich gut :top:Der Akku vom 6 ist leicht besser, als vom 5s, aber nicht viel. Habe ja beide täglich benutzt, nun nutze ich nur noch das 5s und bin
Allerdings war der Akku beim 6+ schon eine (deutliche) Ecke besser. Trotz viel Nutzung kam ich mindestens übern Tag und hatte am folgenden noch Notfall-Saft für 1-2 Stunden. Das schaffe ich mit meinem 5s oder damals 6 nicht.
(In Nutzung zwischen 7-23 Uhr mit WhatsApp, FB, Internet Radio, ca 1-2 Std telefonieren, sowie dem Game "Vegas"...)Am meisten würde mich ansprechen die 2GB RAM, die merke ich beim iPad Air 2 täglich, ein Genuß es zu bedienen. Vor allem finde ich das 6+ durch 1080p und dem A8 in Kombi mit 1GB schon ein wenig zu lahm. Das merkte ich beim Öffnen von ordnern. Da stockte es gerne mal, was beim 5s und 6 nicht ist.
Dennoch freue ich mich auf die neuen iPhones, sehr gerne ein 4" Gerät.
-
Das iPhone 6 Plus hat FullHD Display aber es rechnet immer von 2208x1242 runter(downsampling). Deswegen gibs dar auch manchmal Performance Probleme. Ich würde als Technik Fan nicht das iPhone 6 Plus holen. Und lieber auf 6S Plus warten. Nochmal klar wird immer die nächste Generation besser werden. Ich rede aber richtig.
iPhone 5S -> iPhone 6/6Plus haben kaum Performance dazu gewonnen. Das heisst die SoC A7 und A8 sind recht gleich. Siehe Benchmark meist liegen dar nur 200-400 Punkte Unterschied(single/multi core).
A8 vs A8X dar liegen im multicore mehr als 1700 Punkte Unterschied. Hängt auch weil der A8X triple core SoC ist. Im Single Core sind nur 200 Punkte Unterschied.Das heisst der A9 könnte im multicore 2000 Punkte Unterschied erreichen. Das wäre hammer geil. Dar sieht man wie schlecht A8 ist. Für die Masse vielleicht egal. Aber nicht für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Glumb
Ich werfe meine Gedanken mal hier mit rein, ich möchte eig. zurück zum iPhone wechseln, bin mir jetzt aber total unsicher ob das 6er, das 6Plus oder doch auf die kommenden neuen Geräte warten.. jetzt mal den Preis außen vor gelassen.Das 6er hatte ich in der Hand, kam mir gegen S5, S6, Note 4 sehr klein vor. Das 6 Plus hatte ich noch nicht in der Hand aber denke mir jetzt noch 500- 600€ für das Vorjahresmodell ausgeben.. sollte man da nicht besser warten? Bzw. sind die Preise aktuell gut z.B. für ein 6Plus mit 16GB gebraucht super Zustand für 525,- € ? Erscheint mir günstig aber naja ist halt ein knappes Jahr alt.
Das 5S fällt für mich weg, da zu klein. Die 4,7 " müssen es mind. sein.
Überlege Dir genau was Du mit dem iPhone machen möchtest.
Bei 16Gb Speicher wirst Du sonst sehr schnell ein Speicherproblem bekommen.
Die Apps und Spiele werden heutzutage immer aufwendiger, wenn dann noch Fotos und Videos dazukommen wirds eng. -
Zitat
Original geschrieben von Pützestie
Das heisst der A9 könnte im multicore 2000 Punkte Unterschied erreichen. Das wäre hammer geil. Dar sieht man wie schlecht A8 ist. Für die Masse vielleicht egal. Aber nicht für mich.Was machst Du damit, dass es so relevant für Dich ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!