Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

• Ich oute mich hier mal.
    Aus genau deinen genannten Gründen bin ich wieder zum 5S zurück!
    Mir ist das 6er ziemlich oft aus der Hand gerutscht. Zum Glück ging der Sturz immer gut aus.
    Auch die Performance ist bei meinem Nutzungsverhalten nicht schlechter und das größere Display vermisse keine Sekunde.
    Ich bereue den Zurückgang nicht. Im Gegenteil. Bin froh dass ich den Schritt gegangen bin.

LG Darkside

• Ok das klingt interessant.

Mir geht es wie "giwi"....hab ein 5er und nur wegen LTE würde ich wechseln. Meins ist refurbished und quasi wie neu. Es ist ein Top Gerät für mich.

Das 6er hab ich mir angeschaut aber da ich keine so großen Hosen usw trage, weiß ich nicht, ob es im Alltag immer passend ist. Zumal ich irgendwie auch mit einem "schärferen" Display gerechnet habe.
    Aber das 5S kommt dann auch bald in die Jahre und mit dem 6er wäre man "zukunftssicherer".

Momentan schaue ich sogar mal wieder auf Samsung :-) Denn momentan denke ich auch ein wenig an das Geld - und da sehe ich momentan keine 800 Euro für das 6er :-) Vielleicht geh ich heut mittag mal in Apple Store nach Sindelfingen und spiel mal ein wenig daran rum hehe

• Moin!

Vorweg: ich habe ein 5c und ein 5s im Einsatz.

Habe meiner Frau zu Weihnachten das 6er geschenkt und da festgestellt, dass ich ein 6er für mich trotz großer Hände einfach zu groß finde. Es ist irgendwie unhandlich und leistungsmäßig bin ich mit den 5ern bestens zu frieden. Auf dem 5c wird sowieso nur telefoniert/sms/whattsapp und das 5s ist für alle anderen Anwendungen (Olympus Foto etc.) hervorragend geeignet.

Vielleicht bringt Apple ja mit dem 6s auch ein "Mini"-Gerät. Dann könnte ich schwach werden :top:

Gruss
    Tom

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Ich habe auch noch das 5S. Ich gehöre zwar sowieso nicht zu den Leuten die jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, aber bisher war ich schon sehr angetan von jeder neuen Generation. Das 6er ist das erste iPhone was mir nicht so 100% zusagt. Mir ist das Gerät auch gerade so einen Hauch zu groß um es komfortabel mit einer Hand zu bedienen.

Bin ja gespannt wie es weiter geht. Evtl kommt ja nächstes Jahr wieder ein kleineres Gerät als Nachfolger vom 5C.

• Mir ging es auch so: Das 6er ist ganz wunderbar, allerdings habe ich zu oft die Einbandbedienung vermisst. Auch drohte es mehrfach, mir aus der Hand zu fallen.

Demnach bin ich wieder zurück. Da das 5S bereits verkauft war, habe ich mein altes iPhone 5 reaktiviert. Natürlich, Performance und Kamera sind ein deutliche Rückschritt, aber der Formfaktor gleicht es für mich wieder aus.
    War mit dem 6er nie wirklich zufrieden, insbesondere wegen der Größe. Das "Mehr" an Display vermisse ich nicht. Ganz im Gegenteil: Viele noch nicht optimierte Apps haben mich aufgrund der "Hochskalierung" genervt.

Das Einzige, was nun wirklich fehlt, ist TouchID. Da gewöhnt man sich einfach zu schnell dran. Etwas Abhilfe brachte der Jailbreak samt CleverPin.

Hoffe inständig, dass Apple wieder ein 4"-Gerät released.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Mir geht es genauso wie Euch aber bin "noch" nicht zurück aufs iPhone 5s gewechselt. Ich hoffe, dass ich mich noch an die Größe gewöhnen kann. Was mich aber immer wundert ist, dass die "Androiden" nie solche Probleme haben, dass eine Einhandbedienung nicht möglich ist. Dort sind die Displaygrößen ja "normal" wie z.B. Samsung S5 mit 5,1 Zoll, HTC One M8 mit 5,0 Zoll.

• Ich gehöre im Moment zu denen, die sich an die Größe nicht gewöhnen können(der Umstieg vom 4s auf 5 fiel leicht), aber aufgrund der besseren Kamera, der besseren Geschwindigkeit usw. noch nicht gewechselt haben.
    Ich bin hin und her gerissen, wenn ich das IP 5s meiner Frau in der Hand halte, ist es lächerlich klein, wenn ich das 6 nutze ist es mir eigentlich zu groß..... :rolleyes:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax Ich bin hin und her gerissen, wenn ich das IP 5s meiner Frau in der Hand halte, ist es lächerlich klein, wenn ich das 6 nutze ist es mir eigentlich zu groß..... :rolleyes:

Der Trend geht halt zum Zweithandy :D :top: SCNR

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!