Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ok, doch ein paaar mit der Meinung.
    Aber angenommen wird es eben doch, sonst würde es ja nicht so wahnsinnig viele Verkäufe geben

Das ist ja das phantastische an Apples Strategie!

In der Vergangenheit wurden (aus anderen Gründen) keine "großen" Smartphones von Apple angeboten => hier wird gegenwärtig eine aufgestaute Nachfrage aufgelöst! Kunden die in der Vergangenheit ein Handy mit großem Display wollten aber bei Apple nicht fündig wurden.
    Der Nachfragestau wird also jetzt abgebaut und ebenso der Nachfragestau nach einem kleinen 6er sobald ein 6 Mini angeboten wird => Apple steht noch vor ein paar sehr erfolgreichen Quartalen.

Frage:
    Mit was wird Apple danach die Börse begeistern? (Watch wenns klappt, eventuell endlich der TV und langfristig Car)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Für die Arbeit als Diensthandy habe ich mir ein 4er gekauft.
    Vom Anfassgefühl wirklich toll, muss ich den Vorrednern recht geben.

• Freut mich dass ich hier nicht der Einzige bin :)
    Ich habe mein 6er auch seit Mitte Dezember und kann mich einfach nicht damit anfreunden. Ich habe parallel ein Sony Xperia Z3c am Laufen und merke bereits dass ich den kleineren Androiden viel öfter benutze(n) (möchte), als das iPhone. Ich spiele mittlerweile auch schon wieder mit dem Gedanken das 6er gegen ein 5S einzutauschen.
    Mir gefällt der Formfaktor des 5S extrem gut, vorallem weil ich schon mal eines besessen habe.

P.S.: Es gibt mMn auch viel hübscheres Zubehör wie Cases, bzw. sehen diese am 5S deutlich besser aus.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Wundert mich auch. Hieß es nicht letztens, dass das 6er (+) das am meisten verkaufte iPhone jemals war/ist?

Was ja stimmen kann. Daher passt auch der Thread, es haben halt viele gekauft (haben wollen Faktor)
    Doch bei einigen verblasst dieser kaufgrund und man erinnert sich wieder an der Vorgänger

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich habe mein 6er auch seit Mitte Dezember und kann mich einfach nicht damit anfreunden. Ich habe parallel ein Sony Xperia Z3c am Laufen und merke bereits dass ich den kleineren Androiden viel öfter benutze(n) (möchte), als das iPhone.

Hm, das ist bei mir mit iPhone 5 und Xperia Z1 Compact so weil das Sony sehr viele Vorteile bietet (vor allem die Kamera aber auch Wasserdicht und viele Kleinigkeiten) - allerdings ist mit iOS so wichtig dass das Sony halt weiterhin nur dort benutzt wird wo Wasserdicht (Sport) bzw. Fotoqualität (Urlaub und Ausflüge) relevant sind.

• Das Problem kenne ich übrigens auch - wasserdicht wäre schon toll, aber ein Android als Zweithandy, mit dem ganzen Datenabgleich, Apps neu kaufen, etc. scheue ich ich mich aber davor.

Musik ginge auch nur mit Tricks, einfach an iTunes geht ja auch nicht ...

:(

• Datenabgleich ist der Grund weshalb ich dann letztlich Kalender und Kontakte über google syncen lasse. Apple kommt damit ja klar und für Windows am Notebook gibts ja auch Apps.
    Emails werden, außer dem Hauptrechner, per IMAP abgeholt bzw. geschriebene als Kopie "nach Hause" geschickt.
    Apps sind kein Problem da ich idR keine kostenpflichtige nutze.
    Bilder etc. laufen über die Vodafone Cloud und Musik hab ich ohnehin ein grundsätzliches Problem ;)

• Mir geht's ahnlich.
    Ich mag Apple, ich mag die iPhones. Das 6er ist mir persönlich aber zu rutschig, da ich eigentlich keine Hüllen mag, aber auch damit kann man sich ja irgendwie anfreunden.
    Das schlimmste allerdings finde ich die Gesprächslautstärke. Mein iPhone 6 ist gefühlt 30-40% leiser beim telefonieren an der Ohrmuschel als mein 5s.
    Apple sagt das ist kein Fehler und ich soll dann eben mit dem Headset telefonieren.
    Ich bin echt kurz davor zu wechseln, wenn ich nur wüsste auf was. Auf jeden Fall bin ich persönlich von Apple schwer enttäuscht.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Bilder gingen noch über die Cloud, Musik läuft mittlerweile viel über Spotify.
    Aber bei Navigon beginnt das Problem, bräuchte ich auch für Android.
    Dann fehlen da aber z.B. schon die letzten Ziele vom anderen Gerät.
    Verlauf im Browser würde fehlen, das Datenvolumen würde bei massivem Einsatz der Cloud ganz schnell am Ende sein.
    Kleinigkeiten vielleicht, aber die verleiden mir das nutzen zweier unterschiedlicher OS schon gewaltig...

• Sind denn zwischenzeitlich noch ein paar von euch zurückgewechselt? Ich überlege immer noch...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!