Von iPhone 6 zurück auf iPhone 5s?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was machst Du damit, dass es so relevant für Dich ist?

Z.b je schneller der SoC kann ich auch besser browsen,zocken,iOS system kann vielfältiger werden,multitasking z.b es lag nicht wenn Spiel öffne dann zu andere App wechseln usw... Das konnte ich mit iPhone 6/6 Plus auch tuen. Aber nicht so angenehm wie auf iPad Air 2.

Also warum sollen die SoC nicht noch besser werden, für die iPhones ist dringend nötig. Wer nur Whatsapp,Facebook und bisschen Selfie macht. Denn verstehe ich meist nicht wieso high-end Smartphone? Naja egal.

• Ich nutze die iOS-Geräte zu 50% als Informationsgeräte.

Die restlichen 50 % teilen sich wie folgt auf:

- Citrix-Anwendungen (Börsen-realtime-Software über WLAN/Mobilfunk)
    - Apple Fotos (rund 50.000 Bilder / 630 Videoclips)
    - die kompletten Adobe Creative Cloud Anwendungen (überwiegend Photoshop-Familie)
    - Streaming (iOS zu Streamingempfangsgeräten; Musik)
    - Video

Was die Leistung betrifft, bin ich hin und hergerissen.

Einerseits ist ein schnellerer Prozessor natürlich gerade bei Bildbearbeitungsapplikationen interessant, andererseits ist die Akkuperformance für mich als Misch-User auch ein sehr wichtiger Aspekt.

Was nervt ist sicherlich die noch unrunde Fotos-App, die jedes Bild/Video, welches man anblättert, automatisch downloaded. Hier sollte eine 'Wollen Sie wirklich'-Frage kommen. Auch eine 'Behalte gerade dieses Bild/Video' offline wäre nicht schlecht.

Der Akku des Air 2 geht bei meinen Aktivitäten sehr schnell herunter.
    Deshalb würde ich eine stärke Akkuleistung priorisieren.

Mit Interesse verfolge ich das iPad Pro, bei dem -so hoffe ich- ein deutlich größerer Akku verbaut sein könnte, der selbst bei besserer Chip-Leistung nicht so schnell in die Knie geht.

Das iPhone. Ja gut, das tausche ich wie jedes Jahr wieder aus, kamera-, akku- und displaybedingt dann wohl das 6s Plus. Ein 5er habe ich noch für Outdoor-/Biergartenaktivitäten auf dem Schreibtisch. Hier habe ich keine besonderen Performance-Erwartungen.

;)

• Mit Metal API könnte Adobe was tuen. Siehe OSX 10.11 angeblich für Adobe After Effects bis zu 8x mal schneller als die normale Version.

Wenn das iPad Pro(oder wie das Ding auch heißt) raus kommt hoffe ich auf A9X. Der A9 wird bestimmt nur etwas besser sein als A8X. Aber für die iPhone User wird schon riesiger Schritt sein.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    -Video

Was nervt ist sicherlich die noch unrunde Fotos-App, die jedes Bild/Video, welches man anblättert, automatisch downloaded. Hier sollte eine 'Wollen Sie wirklich'-Frage kommen. Auch eine 'Behalte gerade dieses Bild/Video' offline wäre nicht schlecht.

Solange du keine H.265/HEVC Videos schaust sollte beim Akku keine Probleme geben.

Das mit der Fotos-App du könntest per Apple Feedback oder Bug Report melden. Mit Glück fügt Apple in spätere iOS 9 hinzu ;)

• Das 6er ist eindeutig das bessere Gerät um Inhalte ganz toll darzustellen ... Das 6er hat bisher das beste Display gehabt welches ich von Smartphones kenne - und glaubt mir ... Ich hatte schon viele.
    ABER - es ist sehr sehr rutschig und ohne eine Hülle rutscht es mir permanent aus den Händen ( sehr trockene Hände).

Aus diesem Grunde suche ich wieder ein neues goldenes iPhone 5s - wer ein absolut neues zu veräußern hat kann es mir gerne anbieten...

• Zitat

ABER - es ist sehr sehr rutschig und ohne eine Hülle rutscht es mir permanent aus den Händen ( sehr trockene Hände).

Absolut!
    Das Problem kenne ich auch, nach dem 5ten Sturz auf den Boden hatte es dann endlich einen Sprung.. Habe es dann verkauft und mir ein 5S geholt, mit dem ich deutlich besser klar kam.

Nochmal: Es liegt nicht an der Größe des iPhone 6, diese finde ich genau richtig. Aber das Material in Verbindung mit der abgerundeten Bauform ist ohne Hülle nicht ideal.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich kann die Meinungen hier nachvollziehen, dass die Rutschgarantie beim 6er richtig unangenehm ist. Als jemand, der viel lieber ein nacktes iphone 5s in der Hand hält, ist das 6er für mich einfach keine Alternative.

Was viele oft bei dem Technikwahnsinn vergessen ist ja das Gefühl wenn du das Ding in die Hand nimmst. Die scharfen, statt runden kanten von der 5er Generation, fühlt sich meiner Meinung nach viel wertiger an, als wenn sie rund sind wie beim 6er. Ich finde das haben die da auf jeden Fall total verkackt. Diese scharfen Kanten fühlen sich auch bei den Samsungs jetzt besser an mit dem Metallrahmen.

Ich werde auf jeden Fall auf das IpHone 7 warten, da das 6s ja das selbe Design haben wird. Und um das Ding in nem Case zu benutzen bezahle ich nicht so viel Geld :D

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Ich kann die Meinungen hier nachvollziehen, dass die Rutschgarantie beim 6er richtig unangenehm ist. Als jemand, der viel lieber ein nacktes iphone 5s in der Hand hält, ist das 6er für mich einfach keine Alternative.

Was viele oft bei dem Technikwahnsinn vergessen ist ja das Gefühl wenn du das Ding in die Hand nimmst. Die scharfen, statt runden kanten von der 5er Generation, fühlt sich meiner Meinung nach viel wertiger an, als wenn sie rund sind wie beim 6er. Ich finde das haben die da auf jeden Fall total verkackt. Diese scharfen Kanten fühlen sich auch bei den Samsungs jetzt besser an mit dem Metallrahmen.

Ich werde auf jeden Fall auf das IpHone 7 warten, da das 6s ja das selbe Design haben wird. Und um das Ding in nem Case zu benutzen bezahle ich nicht so viel Geld :D

ganz genau meine Meinung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!