Keine Bluetooth Verbindung!

  • Hi!


    Also erstmal, die Suche hat mir nicht so richtig weitergeholfen!


    Habe mir für mein 3650 von nem Freund ein USB Bluetooth Adapter von "Allnet" geliehen! (Steht zumindest auf der Treiber CD)
    Hab dann die Software und die PC Suite von Nokia installiert, aber er findet kein Device!
    Handy steht auf Empfang, aber es tut sich nichts!
    Kann mir da einer helfen?
    Betriebssystem ist ME!

  • Seitdem ich den Treiber für den Bluetooth Adapter installiert habe, habe ich beim surfen manchmal 20-30 Sekunden Aussetzer!
    Habe in der Systemsteuerung unter Netzwerk schon das TCP/IP rausgelöscht, aber die Aussetzer sind immer noch da!


    Bin glaube ich kurz davor mir doch einen Infrarot Adapter zu kaufen! :(

  • hi superman
    ich hab den allnet stcik auch und kein probleme mit demganzen
    also ich rate dir!
    deinstallier den ganzen kram! dann zieh den BT stick raus!
    nun startest du neu!
    dann installierst du die version die ich dir in dem link geben
    Link
    dann startest du dein PC nochmal neu
    und nachdem er dann ganz hochgefahren ist steckst du den BT stick erst rein!


    Gruss Tommy

  • Ja cool! Hab's gestern mit der neuen Software dann irgendwie zum laufen gebracht! Hab dann aber jetzt noch ein paar Fragen!


    1.Muß ich immer mit dem mRouter die Verbindung herstellen? Das geht irgendwie was komisch! Is immer ein anderer Com Port!?


    2. Die 20 - 30 Sekunden Aussetzer habe ich immer noch! Ach, hab die Bluetooth TCP/IP jetzt noch nicht gelöscht, aber bei der Software davor, ging es nachdem löschen immer noch nicht!


    3. Hab hier jetzt ziemlich viele Programme und Spiele in z.T. Zip Dateien! Brauche ich alle Dateien daraus oder immer nur eine!? Hatte es gestern mal mit nem Spiel ausprobiert, er hat es zwar auch installiert, nur konnte ich es letztendlich nicht öffnen!


    4. Gibt es ein Programm, womit ich die Kontakte und Benutzergruppen verwalten und sortieren kann? Glaube das ging mit Visual GSM, aber das ist nicht Bluetooth geeignet, oder? Bei meiner Version zumindest nicht, gibt's eine neue, die das unterstützt?
    Oder hab ich bei der PC Suite diese Funktion übersehen?

  • 1. bei dem Allnet BT stick ist es immer der port4!


    2. hast du mal bei deinem internetprovider nachgefragt denn es hört sich genauso an wie das prob das mein nachbar hat und er hat es bis jetzt noch immer nicht behoben bekommen


    3. du brauchst immer nur die *.SIS datei wenn es eine datei für das symbian system ist und wenn es ein javatool/game ist denn immer die jar


    4. es gibt den oxygen phone manager aber der läuft leider auch nicht über die BT schnittstelle :(


    Gruss Tommy
    und ich hoff damit sind alle fragen geklärt

  • Erstmal danke für die Antworten, aber nochmal zu Frage 2! Es ging ja alles normal ohne Aussetzer bevor ich die Bluetooth Sowtware installiert habe!


    Hatte das Problem schonmal vor 2 Jahren, als ich DSL bekommen habe, mit der Netzwerkkarte! Da hab ich aber einfach die TCP/IP unter Systemsteuerung->Netzwerk rausgenommen und das Problem war behoben! Das klappt jetzt irgendwie nicht mehr! :(

  • Ok, Kommando zurück! Die TCP/IP von der Netzwerkkarte war auf einmal wieder da! Deshalb die Aussetzer!


    Wie bekomme ich die Tray Icons neben der Uhr wieder weg? Da wären zum einen die von der Bluetooth Konfiguration und der mRouter!
    Muß die nicht unbedingt da unten haben!

  • es ist zu empfehlen die da zu haben denn mit dem BT try icon kannst du die BT verbindung ein und ausschalten!
    und der Mrouter MUSS da sein damit der aktiv ist und der sollte aktiv sein damit du eine dauerhafte verbindung zum handy hast und du die PC suite nutzen kannst!


    Gruss Tommy

  • Ok, danke!
    Dann hab ich jetzt noch eine letzte Frage! ......vorerst! ;)


    Hab mal probiert ein Foto vom 3650 zum 6610 per Infrarot zu übertragen, nur es ging nicht!
    Muß ich da auf das Format oder Gdie Größe achten?
    Dachte, wenn ich ein Bild auf's Handy (3650) lade, konvertiert er das direkt in das richtige Format!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!