Falls sich hier jemand herumtreibt, der 032er oder 0700er Nummern regelmäßig überwiegend oder gar als Hauptnummer benutzt, würde mich dies interessieren: was gab den Impuls, sich für diesen Weg zu entscheiden; und wie steht es mit der Akzeptanz bei den Anrufern (örtlich nicht einordnen können, Gemecker weil bei ihren Providern nicht in der Festnetzflat enthalten etc.)
Hintergrund meiner Frage ist der Eiertanz der Regulierungsbürokratie um die heilige Ortsnetzbindung geografischer Rufnummern, bei gleichzeitiger Realität daß Menschen z.B. aus beruflichen Gründen öfters mal in andere Gegenden ziehen, ohne über eine neue Nummer erfreut zu sein. Da gibt es ja den Ausweg, eine ortsungebundene Nummer zu nehmen. Aber wer tut das tatsächlich ?, im Bekanntenkreis habe ich da niemanden, also frage ich mal hier.
Wer schaltet überhaupt 032er Rufnummern ? - die wären ja eigentlich für kleine SIP-Provider viel einfacher als sich in jedem Ortsnetz (oft über Partner) Blöcke besorgen zu müssen, spielen aber dennoch scheinbar keine nennenswerte Rolle, manche bieten sie sogar garnicht an ...