iPhone 6 vibriert während des Ladevorgangs

• Moin,

Ich lade mein iPhone immer nachts auf, habe auch immer den Flugmodus eingeschaltet

Nun wurde ich aber 2x in der letzten Nacht "geweckt" :rolleyes: es hat einfach so, ohne erkennbaren Grund virbriert, genau so wie wenn man das iPhone beim ersten mal ans Netzteil hängt, habe dann beim 2 mal geguckt und es ging bei 98% Akkustand und beim entsperren wurde ich aufgefordert den Code einzugeben, weils ja einen Neustart gegeben hätte :rolleyes:

Sehr komisches Phänomen...hatte jemand sowas schon? Ist schon ziemlich störend

• Wahrscheinlich ein Wackelkontakt am Lightning-Kabel oder Stecker. Dann denkt das iPhone es wurde vom Ladekabel getrennt und neu angesteckt, und vibriert dann.

Diese Lightning-Kabel gehen leider wirklich ständtig kaputt. :(

• Danke für die Idee, aber das kann ich insofern ausschließen das es bei anderen Geräten keinerlei Probleme gibt.

Habe auch häufiger einen Bluescreen und Reboot beim Gerät, vielleicht hängt das irgendwie zusammen, bisher hatte ich das allerdings noch nie :(

• Evtl. auch Stromschwankungen / Ausfall im Haus? Kann immer mal vorkommen, auch nur GANZ kurz!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wiederherstellung bringt mir nur nicht so viel weil ich es ohne Backup definitiv nicht nutzen werde.

Das mit dem Strom würde ich auch ausschließen, hatte das bisher ja noch bei keinem anderen Gerät

Dazu passend ist ja das es quasi irgendwie neugestartet ist und ich den Code eingeben musste

Habe den ACPP, notfalls versuche ich das mal

• So...hab mal mit Apple gesprochen, nach einer Ferndiagnose per Überprüfung scheint es ein Software Fehler im iOS zu sein.

Ich sollte doch das iPhone mal komplett platt machen und als neues Gerät wiederherstellen.

Damit wären aber ja alle Bilder, PW, Einstellungen, Apps etc weg...

Ok. Die Apps kann man sich schnell ziehen, aber die Bilder und den Rest möchte ich ungerne nicht wieder drauf haben.

Hat jemand ne andere Idee?

• Die Bilder kannst du doch vorher sichern und später wieder draufspielen. Und Die Einstellungen sind doch in 2 Minuten wieder so, wie man sie gerne hätte. Im Übrigen würde ich es einfach mal testen, das alte Backup kannst du ja immer noch einspielen.

• ich möchte keine ordner haben...habe alle bilder bei aufnahmen drin, wie kann ich da die bilder so wieder reinbekommen?

"vermutlich" hängt der fehler ja mit im backup, wird da das system auch mitgespeichert oder wirklich nur die daten?

dann könnte ich es ja tatsächlich neu aufsetzen und das letzte gemachte backup einspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!