Volumenverbrauch: Datendrosslungsangaben der Anbieter (bspw. constar) stimmen nicht!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist dann aber theoretisch - aber praktisch gibt es dann keine sinnvollen Anwendungen mehr ausser E-Mail und WhatsApp.


    Und mit E-Mail und Whatsapp jeweils nur Text kommen hoechstens eine handvoll MB zusammen.

    Theoretisch ist das keineswegs. Ich hab' auf einer gedrosselten 200MB-Karte mal über längere Zeit Podcasts der ARD-Radios runtergeladen. Das ging einwandfrei und mit der vollen Drosselgeschwindigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich kann aus Erfahrung sagen dass es so ist, dass z.b. Downloads über gedrosselte Geschwindigkeiten abbrechen. Vermutlich ist es so gewollt. Die Netzbetreiber verdienen daran, wenn neues Highspeed nachgebucht wird.

    Ich denke, daß es nicht an den hiesigen Mobilfunknetzbetreibern liegt, siehe obiges Beispiel. Aber Downloads von internationalen Filehostern sind mir gedrosselt tatsächlich zuverlässig abgebrochen, ob das nun an denen selbst oder an Netzbetreibern oder an Knotenpunkten liegen mag. Vielleicht spielt da einfach die höhere Anzahl an Hops eine Rolle.

    Je suis Charlie

  • Als mein Kabelinternet hier 2 Wochen ausgefallen ist bin ich 2 Wochen lang mit einer Netzclub Karte über einen mifi Router online gegangen. Das ging sogar erstaunlich gut auch nachdem gedrosselt wurde. Und ich hing da 10 Tage an dem Teil bei 64kbps. Jedoch war das besser als nüscht und da ich Geizig bin wollte ich nicht in eine richtige Flat investieren :D

  • Das mit der gedrosselten Netzclub Karte kann ich bestätigen, das es dann immernoch sehr gut geht für viele Seiten trotz Werbung oder Bilder. Natürlich sollten die Bilder nicht zu gross sein.


    Ich habe das Gefühl das sich im 02 Netz seit dem letzten Jahr sehr viel getan hat, damit die Kapazität zur Verfügung steht. Früher hatte ich oftmals probleme kleine Datenmengen abzurufen wie z.B. über eine Twitter APP die Nachrichten (ohne Bildervorschau), was jetzt kein Problem mehr ist und relativ schnell geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von awie86
    also die eplus drossel finde ich noch am erträglichsten. Ein bisschen surfen auf bild.de oder wikipedia ist damit noch gut möglich. Eplus lässt erst noch ungefähr eine sekunde fullspeed laufen bis dann die drossel greift. Also ~100 kb werden dann immer zackig übertragen.


    Und vorallem drosselt E-Plus nur den Download und nicht den Upload. Das ist besondern bedeutsam für das verschicken von Anhängen in z.B. Emails oder WhatsApp Nachrichten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!