TTTTT-Totales Thüringer Telefon-Treff "Test Treffen"!

• Werde mal schauen. Dafür müßte ich aber schon dort hingezogen sein. Das könnte (!) passieren, aber ich will da gar nichts beschreien.
    Sonst wäre mir Erfurt aber zu weit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Werde mal schauen. Dafür müßte ich aber schon dort hingezogen sein. Das könnte (!) passieren, aber ich will da gar nichts beschreien.

:eek:

JoPi in unmittlbarer Nähe.
    /me wird besser aufpassen müssen was er schreibt. ;) :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich will da echt nix beschreien, ich warte erstmal Dienstag und dann weiter ab. Sonst wird nix draus und ich habe mein Mundwerk zu weit aufgerissen.

Mal eine möglichst objektive Meinung zu Erfurt: lebt Ihr gerne dort? Würdet Ihr Erfurt empfehlen? Kenne es nur vom Hörensagen, das hörte sich aber alles positiv an. Mir ist klar, daß man als Einheimischer oft nicht objektiv ist. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Mal eine möglichst objektive Meinung zu Erfurt: lebt Ihr gerne dort? Würdet Ihr Erfurt empfehlen? Kenne es nur vom Hörensagen, das hörte sich aber alles positiv an. Mir ist klar, daß man als Einheimischer oft nicht objektiv ist. ;)

Also ich wohne in Jena, ist ca. 45km entfernt von Erfurt. Erfurt ist wirklich ne schöne Stadt. Dort kannst du wirklich prima leben. Ist auch keine Provinz, ist schlieslich unsere Landeshauptstadt. :)

Wenn du willst können wir das auch per PN weiterführen. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Naja, ich würde schon gerne auch von anderen deren Meinung hören. Sorry, habe vergessen, daß Du in Jena wohnst.
    Einer hier, der in Erfurt wohnt?
    Dachte mir, das passt hier ganz gut, daher kein neuer Thread im Geplauder. Will auch nichts an dei große Glocke hängen.

• Falls noch ein Platz im Erdgas-Taxi zur Verfügung steht, würde ich natürlich auch sehr gerne vorbeischauen. :)
    Aber was lese ich hier immer von Erfurt? :D
    Da bekämen wir doch unsere Jenenser nie hin, oder? ;)
    Wenn hier immer von der Landeshauptstadt gesprochen wird, wann steht dann mal Besuch in der Bundeshauptstadt an?

Und wieso muss /him in Zukunft besser aufpassen, was er schreibt? Auch aus dem tiefsten Saarland kann per Tastatur kraftvoll zugeschlagen werden, wie wir alle wissen. :D
    Soviele Fragen. ;)
    Und dann noch all die Fragen, die auf die armen Shopmitarbeiter warten. Ich finde die Aktion etwas zu gemein. Was erwarten wir denn? Nicht einmal bei TT-Heavy Usern ist das KnowHow umfassend. Was passiert denn, wenn wir einen WAP- und MMS-Fragenkatalog auf JoPi loslassen? :D
    Es ist doch eigentlich eher traurig als lustig, was passiert, wenn man T-Punkt Mitarbeiter fragt, was denn ein Handy zu einem t-zones Handy macht. Dem t-otalen Blödsinn sind sie hoffnungslos ausgeliefert.

Geribaldi:
    Das wäre natürlich sensationell, wenn Du ein GX20 auftreiben könntest. Das Display macht mich neugierig.

Grüße,
    Lanturlu

Edit: Jetzt habe ich wieder viel zu lange (30min) an meinem Posting gesessen, so daß es nicht mehr ganz passt. Kein Wunder, daß meine Postingzahl nur 3stellig ist. :rolleyes: ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

...Will auch nichts an dei große Glocke hängen.

Schade Jochen, jetzt hab ich es auch gelesen :D

Zitat

Naja, ich würde schon gerne auch von anderen deren Meinung hören...

Also ich stamme zwar nicht direkt aus Erfurt, aber aus einer Stadt 60 km südlich und ich habe mal 1 Jahr in Erfurt gewohnt und es ist wirklich eine Stadt in der man gerne wohnt. Das Wasser ist zwar genauso mies wie hier in Frankfurt ;) aber ansonsten ist Erfurt wirklich wunderschön. Viel alte und mittlerweile restaurierte Bausubstanz, gemütliche Kneipen, gute Verkehrsanbindung, güntige Mieten, genügend Möglichkeiten zum shoppen, eben alles was man so braucht. Empfehlenswert!

Hier habe ich übrigens mitgelesen, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt habe zum Treffen zu kommen, aber am 11.7. ist nun unsere große Firmenparty und so werde ich erst am 12.7. in die Heimat fahren.
    Naja, vielleicht klappts ja das nächste Mal.

• Das hört sich gut! Danke, schlafmaus für Deine Meinung! :)

• Ich habe mal 1/2 Jahr in Erfurt gearbeitet! :D:D:D Also Stau gibt es dort auch, aber auch ne Mänge "Schleichwege". Die "Kneipen-Kultur" ist zwar nicht so starkl ausgeprägt wie in Jena (wegen der Studenten) aber die Einkaufsmöglichkeiten sind wohl deutlich besser ;)

Außerdem: Wenn Du hier im Osten DSL hast, dann geht es richtig ab (schnell weil hat kaum jemand), weil hier überall modernste, nicht-DSL-taugliche Glasfaser verlegt wurde, also schau umbedingt vor der Wohnungswahl nach der DSL-Verfügbarkeit!!!

Und falls Du mal Verreisen willst: Erfurt hat sogar einen Flughafen! *GGG*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hi,

Erfurt ist wirklich eine extrem schöne und mediterran wirkende Stadt, ein bischen provinziell, wie meine Heimatstadt Freiburg, aber dennoch macht das bei solchen Stadten gerade den Reiz aus, klein genug um fast "jeden" zu kennen, aber groß genug und "niemand" kennen zu "müssen"!

Lanturlu! Könnte so funktionieren wie letzten Mal. Das Taxi hat noch ein wenig platz für dich und ich verspreche dir, wir verfahren uns diesmal nicht, oder doch.......:D

Karl

echleCom.de ist jetzt berlinphone.de
    -----------------------------------------------
    Alle Angebote inkl. gesetzl. MwSt in EUR, Vertragslaufzeit ist 24 Mon. wenn nicht anders dargestellt. weitere Infos unter
    http://www.berlinphone.de oder bei ebay (ebay-Name: fondiscount_de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!