Brodos SMS auf Handy?

• Hallo!!

Ich würde auf meinem Nokia 3510i gerne brodos sms verwenden, also die software, dass ich sms vom handy für 6 cent oder so verschicken kann. erstens hab ich die frage ob das mit meinem handy geht, aber noch wichtiger ist mir die frage, wie kann ich denn das programm aufs handy bekommen, ausser mit einem datenkabel??

mfg
    appletree

• ich nutze brodos-sms auch schon seit längeren.
    kann ich nur empfelen.

die software müsste auf dem 3510i problemlos laufen.
    du benötigs nur JAVA und GPRS. beides wird vom 3510i unterstützt.

was ich an brodos-sms so schätze ist die möglichkeit flash- und blink-sms zu versenden.

aber nun genug der werbung :D :D

du kannst das java-proggy natürlich auch über WAP (OTA) auf dein handy laden.

-du lädst das proggy (zip-datei) auf deinen pc

-lädst es auf den web-space von http://wap.justanotherportal.de/html/index.php

und dann kannst du es problemlos mit deinen handy downladen

wenn du probleme hast stehe ich dir jederzeit zur verfügung :)

p.s.
    wenn du dich bei brodos noch nicht angemeldet hast, währe es nett wenn du das über den obigen link machst (partnerprogramm)
    danke

• ja muss ich denn die jar und die jad dateien hochladen oder die zip datei?

und wie lade ich das dann runter und wenn ich es runtergeladen hab, wie installiere ich das proggy??

• aus den FAQ von justanotherportal

1. Die *.jar Datei hochladen. Diese Datei MUSS vor der *.jad Datei vorhanden sein.
    2. Die *.jad Datei hochladen. Diese Datei muß (bis auf die Dateiendung) den gleichen Namen haben, wie die *.jar Datei.

eine direkte "installation" ist nicht notwendig

• aber ich habe eine t-mobile prepaidkarte und da wird bei gprs immer in 10kb täkten abgerechnet, heißt das dann, dass ich pro versendete sms auch 10kb übertragungsvolumen zahlen muss, oder wird des solange aufgefüllt bis ich bei den 10kb angekommen bin??

• wie D1 abrechnet kann ich dir leider nicht sagen...
    "normal" ist es so, das immer der volle block berechnet wird.

• Es wird pro Datensession aufgefüllt!

Will heißen, es hängt von Handy ab, ob es online bleibt oder die Verbindung abbricht. In letzterem Fall (imho bei alles Nicht-Symbians) wird mit jedem Programmende die Verbindung gekappt und mit jedem erneuten Aufruf eine neue Datensession begonnen.

Daher rechne mal mit 10kB pro SMS, wenn Du nur eine einzelne verschickst.

• Wenn das Programm online bleibt und Du die in aktueller Sitzung verschickst, dann bleiben 4 SMS unter 10 KB. Beendest Du das Programm oder beendet es die Verbindung selbständig nach jedem Versand, dann werden es 40 KB. Da hilft nur ausprobieren... ;)

• hi!

ich habe auf der site von brodos ein bisschen gelesen, aber blicke net so ganz durch, und das nokia9210 wurde erfolgreich getestet, ich habe allerdings das 7650 von nokia, läuft es damit denn auch?! das wäre ja super, müsste meiner meinung nach eifgentlich, weil es ja auf gelicher platform basis gunktioniert....*hoff*

THX ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!