iPhone 4s Update auf 8.1.3 empfehlenswert?

• Meine Tochter ihres hat noch iOS 7 drauf und manche Apps gehen erst ab 8.
    ich hab nur Angst das es dann nicht mehr läuft wie es soll.

Wer hat das Update drauf und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gut oder lieber lassen?

Lg Melanie

• Die Performance ist dann längst nicht mehr so wie unter 7.x. Wenn sie nicht zwingend Apps nutzen will/muss, die nur unter iOS 8 laufen, sollte sie lieber iOS 7 behalten. Ich habe das Update gemacht, zum Glück nutze ich das 4S nur als Zweitgerät für bestimmte Anwendungen, sonst hätte ich es bestimmt schon an die Wnad geworfen.

• Afaik gab es einen spuerbaren Geschwindigkeitseinbruch von iOS 6.1.x auf iOS 7 - Aber von iOS 7 auf iOS 8 ist dann nicht mehr viel Unterschied.

Aber das es jetzt schon Apps gibt die iOS 8 fordern wundert mich. Kenne nur etliche Apps die iOS 7 fordern.

Selber hab ich noch immer iOS 6.1.2 auf meinem iPhone 5 - weil ich nicht weis ob alle Cydia Tweaks noch unter iOS 7 / 8 laufen wuerden.

• Seit neuestem hat sie halt ständig diesen wlan Verlust, und ich hab schon alles probiert wie ausschalten, Netzwerk löschen und neu einloggen ect. Ich frag mich ob das 8.1.3 lösen würde

• Hatte ich mit einem iPad Air und das Problem wurde nicht durch das Update gelöst, es wurde schlimmer.
    Apple hat eine Reklamation abgelehnt mit der Begründung, dass das problem in meinem Wlan ist und kein hardwaredefekt vorliegen kann. Sobald Wlan aktivierbar ist, wäre das Gerät o.k.

Ich habe das Gerät dann als defekt verkauft und mir im Dezember ein Air 2 gekauft. Damit waren die Wlan Probleme beseitigt.

Gleiches Problem hatte ich mit einem iPhone 5s und einem ACPP, das Gerät wurde anstandslos sofort getauscht. iPhones und dann noch mit ACPP werden halt bevorzugt.

Mein iPhone 4s läuft seit iOS 8 wie ein Sack Nüsse, vorher schön flüssig. Nach meiner Erfahrung also nicht updaten. Unser iPad 2 ist unter 8 unbrauchbar geworden.

iOS 8.x ist auf meinem iPhone 6, iPad Mini und iPad Air 2 auch total verbuggt.

Mein Gott, die Autokorrektur vom PC kennt nicht mal das Wort "WLAN"

• Hatte bei mir das 4s neu eingerichtet und die aktuelle Version 8.1.3 installiert und kann mich bis jetzt bzgl. Akku und Performance nicht beklagen. Beim Musik hören, mit Safari im Internet stöbern, WhatsApp u. E-Mail fällt mir nichts Negatives auf. Auch Apps wie GarageBand laufen ohne Probleme. Spiele nutze ich auf dem 4s allerdings nicht. Wahrscheinlich spielen hier auch genutzte Anwendungen und das Telefonnetz eine Rolle. Gruß Husten01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!