Welcher deutsche Anbieter nutzt Sim´s von Gemalto?

  • Zwecks der NSA Geschichte?


    Was würde dir das bringen?


    Wenn die wollen können die eh alles

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    [...]
    Was würde dir das bringen?


    Sicherheit? bzw. genauer: etwas weniger Unsicherheit.


    Wenn die wollen können die eh alles


    Das mag sein. Ich hätte nur gerne eine neue Simkarte von der bekannt wäre, dass sie nicht bereits ab Werk "Defekt" ist.
    Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn die Anbieter die Zusatzkosten tragen müssen, damit sich das Sparen am falschen Ende (Sicherheit) nicht auch noch lohnt....

  • Ich vermute mal, dass fast jede SIM in Europa von Gemalto kommt.
    Du solltest auch noch wissen, dass in GB zB der Staat die Firmen dazu zwingen kann per Gesetz, die Verschlüsselung bekannt zu geben. Und wenn die den Schlüssel eh bekommen, hat sie auch die NSA usw...


    Also sind sowieso alle SIM Karten "defekt"! Und mittlerweile ist es mir zB total egal, ob jemand alles überwacht.
    Denn dagegen wehren kannst Du Dich eh nicht mehr. Seitdem schlafe ich auch wesentlich ruhiger.

    Signature sux

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    was ein Schwachsinn .. lass es einfach sein, niemand wird dir sagen können ob andere SIM Karten sicherer sind


    ...nett. Gibts auch sachliche Argumente?

  • Du meinst sachliche Argumente direkt von der NSA welche Crypto- Schlüssel von welchem SIM-Karten Anbieter die eventuell noch nicht haben ? Sorry stimmt in der Tat mit solchen Argumenten kann ich und auch niemand anderes dienen

  • Leute oder in dem Fall wohl eher JUNGE, eure (deine) "Kopf in den Sand"-Taktik mag für euch (dich) funktionieren, aber bitte lass(t) doch andern Nutzern die Diskussionsplattform dafür, sich über bereits bekannt gewordene Sachverhalte - ohne Beleidigungen und Herabwürdigungen aller Farbspiele - auszutauschen.


    Alle anderen: Don't feed the troll. Weiter im Text.


    Laut tagesschau.de sind die Hälfte aller SIMs in Deutschland betroffen. Go figure.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Du meinst sachliche Argumente direkt von der NSA welche Crypto- Schlüssel von welchem SIM-Karten Anbieter die eventuell noch nicht haben ? Sorry stimmt in der Tat mit solchen Argumenten kann ich und auch niemand anderes dienen


    wie du richtig schreibst: "..eventuell noch nicht haben."


    Bei Gemalto ist es Stand heute annähernd sicher. Bei anderen? Wissen wir nicht.
    Fakt ist doch: wenn ich keine Impfung zur Verfügung habe, bleibt mir als kleiner Endanwender doch nur jede Krankheit einzeln zu kurieren, oder?


    Daher die Frage:
    Wie sind Gemalto-Sims verteilt? Von allen Anbietern genutzt? Wenn ja: Zu 100% über den Gesamtbestand? HLR Abhängig? Woran erkenne ich diese?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!