Hallo zusammen!
Vor kurzem bin ich durch Freunde auf ein Küchengerät aufmerksam geworden... Einen Slow Cooker. Zuerst dachte ich "Wow, wieder so ein Teil, das man drei Mal im Jahr benutzt und die anderen 362 Tage lang irgendwo in einem Schrank steht..." - weit gefehlt. Nach kurzer Onlinerecherche habe ich festgestellt, dass man damit wohl sehr angenehm einfach leckeres Essen herstellen kann... Also: sofort bestellt. Man kann ja bei knapp 40€ nicht so viel falsch machen.
Das erste, was ich drin "gekocht" habe, war Kasslernacken auf Sauerkraut. Echt einfach: mit Ananas vermengtes Sauerkraut in den Steinguttopf, 800g Kasslernacken drauf, 200ml Brühe drübergießen, Gerät anschalten - warten. 6 Stunden. Geschmacklich: 1A! Obwohl das Fleisch etwas fettig war, brauchte man zum Essen kein Messer, es zerfiel quasi an der Gabel. :cool: So muss das sein!
Bislang können wir sagen, dass nicht ein Rezept mal "in die Hose gegangen" ist... :top: U.a. ist mir das beste Chili gelungen, das ich je gekocht habe.
Wer von Euch nutzt noch einen "Crockpot"? Was muss man Eurer Meinung unbedingt darin mal zubereitet haben?
Ich freue mich auf interessante Rezeptideen!
Beste Grüße
Tobias