Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

• Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke sicherer ist so ein Geraet schon. Und wahrscheinlich auch energiesparender, und wen man etwas so lange koecheln laesst wirkt sich das dann auch viel stark aus.

Richtig. Im Endeffekt arbeiten Slow Cooker sehr energiesparend.
    Dazu vielleicht auch mal hier lesen... :)

Zitat

Das Leckerste an Fleisch / Zwiebeln / Paprika sind doch die Roeststoffe - und die bekommt man nur wenn man etwas scharf anbraet oder grillt.

Für einige Gerichte (z.B. Gulasch) habe ich das Fleisch natürlich auch vorher angebraten. Das Chili wird auch mit krümelig gebratenem Hackfleisch zubereitet. Anders gehts manchmal eben nicht - eben wegen der Röstaromen, die sich nur durch das Anbraten ergeben und nicht durch Kochen.

• Re: Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Der verlinkte Artikel ist doch nonsense, 1(!) Herdplatte auf niedriger Stufe hat keine 2kWh Leistungsaufnahme.

Gruß Kai

• Re: Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Was kostet denn ein brauchbarer Crockpot?
    Vom Kaufpreis kann man wohl den "Topp" eine fast unendliche Zeispanne auf dem Herd lassen. ;)

Aber:
    Schon alle Getichte bei chefkoch.de und Co. probiert?
    Das Meiste klingt jedenfalls sehr lecker!

• Re: Re: Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Der verlinkte Artikel ist doch nonsense, 1(!) Herdplatte auf niedriger Stufe hat keine 2kWh Leistungsaufnahme.

Gruß Kai

Nichts hat 2kWh Leistungsaufnahme 😊 Aber wie ich Dich kenne, war das ein Fehler, den Du aus dem Artikel uebernommen hast.

• Re: Re: Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Was kostet denn ein brauchbarer Crockpot?
    Vom Kaufpreis kann man wohl den "Topp" eine fast unendliche Zeispanne auf dem Herd lassen. ;)

Wir haben den Crockpot 37401 (wird auch in der Kaufberatung auf der Seite erwähnt) - 3,5l reichen für uns, evtl. gesellt sich noch mal ein großer dazu.

Zitat

Schon alle Getichte bei chefkoch.de und Co. probiert?
    Das Meiste klingt jedenfalls sehr lecker!

Noch nicht alle. Aber wir sind gut dabei, würde ich mal sagen! :cool: Bislang, wie gesagt, ist nichts irgendwie 'in die Hose gegangen'. :top:

• Re: Re: Re: Re: Re: Die Entdeckung der Langsamkeit - Slow Cooking

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nichts hat 2kWh Leistungsaufnahme 😊 Aber wie ich Dich kenne, war das ein Fehler, den Du aus dem Artikel uebernommen hast.

:gpaul: streich gedanklich das "h" weg.

Gruß Kai

• Nach Durchlesen des Artikels hab ich festgestellt, dass ich auch zu oberflächlich war. Die haben das schon richtig angegeben, nämlich als Energiemenge, die unterschiedliche Kochsysteme verbrauchen.

Aber zum Thema: Stört es eigentlich nicht, wenn so ein Gerät 12 Stunden vor sich hinstinkt? Da riecht doch dann die ganze Wohnung wie der Ziegenmarkt in Teheran. Lieber kurz und kräftig kochen, die Küche lüften und fertig. Aber dauernd diesen lauwarmen Schmor-Stink...ne.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus Aber zum Thema: Stört es eigentlich nicht, wenn so ein Gerät 12 Stunden vor sich hinstinkt? Da riecht doch dann die ganze Wohnung wie der Ziegenmarkt in Teheran. Lieber kurz und kräftig kochen, die Küche lüften und fertig. Aber dauernd diesen lauwarmen Schmor-Stink...ne.

Bei uns steht der Slow-Cooker in der Küche, die zu Wohn- und Esszimmer hin offen ist. Es stinkt nicht, nichtmal die Luftfeuchte nimmt außergewöhnlich stark zu.
    Ein aufgegossener Tee riecht stärker. ;)

Liegt aber bestimmt auch daran, dass der verwendete Deckel auf unserem Slow Cooker wirklich gut schließt. Mit so nem Wackeldeckel sähe das sicherlich anders aus. (Bzw. würde anders riechen. :D )

• fahrsfahrwerkaus will ja Ziege machen, die könnte auf Dauer schon etwas streng riechen :D Ansonsten würde ich es auch nicht als K.O.-Kriterium einstufen. Wir haben eine zum Wohnzimmer offene Küche, da riecht es beim Kochen immer.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!