Einen schönen guten Tag zusammen,
Ende Mai läuft mein laufender Vertrag bei Base aus und daher bin ich momentan im Tarif-Dschungel auf der Suche nach einem neuen passenden Tarif
Nutzungsverhalten
Internet
Momentan habe ich eine Internet-Flat mit einem Volumen von 250 MB. Dies ist für mich auch ausreichend, da ich es hauptsächlich nur für Whatsapp, gelegentlich Facebook verwende. Größere Datenvoluminas mache ich daheim über WLan
Telefonie
Es muss nicht zwingend eine Allnet-Flat sein. Ich denke ca. 300 - 400 Freiminuten wären ausreichend. Oder auch darunter, dann wäre aber ein Tarif mit 0,09 € pro Minute in deutsche Handynetze und Festnetz wünschenswert.
SMS
Hier habe ich keine großen Ansprüche, da ich sehr selten SMS versende
Netzwahl
Ich war die letzten Jahre jeweils bei O2 und bei e-plus und davor bei T-Mobile.
Da ich in einer eher etwas ländlicheren Gegend wohne wäre daher für mich ein Tarif im D1-Netz von Vorteil.
Sollte es jedoch Tarife in anderen Netzen geben, welche erheblich günstiger sind, so bin ich natürlich auch bereit abstriche zu machen
Vertragsart
Da ich mich nicht schon wieder an einen 2 Jahresvertrag binden möchte wäre Postpay bzw. ein Tarif ohne Laufzeit für mich interessant.
Es kann auch sein, dass ich demnächst ein Geschäftshandy bekomme, daher möchte ich mich nicht an einen Vertrag binen.
Rufnummerportierung
Ein Muss. Kündigungsbestätigung liegt mir bereits vor
Besondere Tarifmerkmale
---
Sonderkonditionen
beispielsweise ein Tarif mit Smartphone.
Ist nicht unbedingt nötig. Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S4 mit welchem ich noch zufrieden bin.
Es darf jedoch auch ein Tarif mit einem Smartphone sein, wenn es sich lohnt (heißt weiterverkauf des Smartphones)
Ich hoffe diese Angaben reichen euch ersteinmal um mir weiterhelfen zu können. Falls weitere Angaben benötigt werden steh ich natürlich zur Verfügung
Vielen Dank schon einmal vorab.