Tarif im D1-Netz ohne Laufzeit

• Einen schönen guten Tag zusammen,

Ende Mai läuft mein laufender Vertrag bei Base aus und daher bin ich momentan im Tarif-Dschungel auf der Suche nach einem neuen passenden Tarif

Nutzungsverhalten

Internet
    Momentan habe ich eine Internet-Flat mit einem Volumen von 250 MB. Dies ist für mich auch ausreichend, da ich es hauptsächlich nur für Whatsapp, gelegentlich Facebook verwende. Größere Datenvoluminas mache ich daheim über WLan

Telefonie
    Es muss nicht zwingend eine Allnet-Flat sein. Ich denke ca. 300 - 400 Freiminuten wären ausreichend. Oder auch darunter, dann wäre aber ein Tarif mit 0,09 € pro Minute in deutsche Handynetze und Festnetz wünschenswert.

SMS
    Hier habe ich keine großen Ansprüche, da ich sehr selten SMS versende

Netzwahl
    Ich war die letzten Jahre jeweils bei O2 und bei e-plus und davor bei T-Mobile.
    Da ich in einer eher etwas ländlicheren Gegend wohne wäre daher für mich ein Tarif im D1-Netz von Vorteil.
    Sollte es jedoch Tarife in anderen Netzen geben, welche erheblich günstiger sind, so bin ich natürlich auch bereit abstriche zu machen :)

Vertragsart
    Da ich mich nicht schon wieder an einen 2 Jahresvertrag binden möchte wäre Postpay bzw. ein Tarif ohne Laufzeit für mich interessant.
    Es kann auch sein, dass ich demnächst ein Geschäftshandy bekomme, daher möchte ich mich nicht an einen Vertrag binen.

Rufnummerportierung
    Ein Muss. Kündigungsbestätigung liegt mir bereits vor

Besondere Tarifmerkmale
    ---

Sonderkonditionen
    beispielsweise ein Tarif mit Smartphone.
    Ist nicht unbedingt nötig. Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S4 mit welchem ich noch zufrieden bin.
    Es darf jedoch auch ein Tarif mit einem Smartphone sein, wenn es sich lohnt (heißt weiterverkauf des Smartphones)

Ich hoffe diese Angaben reichen euch ersteinmal um mir weiterhelfen zu können. Falls weitere Angaben benötigt werden steh ich natürlich zur Verfügung :)

Vielen Dank schon einmal vorab.

• Re: Tarif im D1-Netz ohne Laufzeit

Zitat

Original geschrieben von Maggo181
    Sollte es jedoch Tarife in anderen Netzen geben, welche erheblich günstiger sind, so bin ich natürlich auch bereit abstriche zu machen :)

Vorschläge:

ALDI TALK PAKET 300 Community Flat + 300 Einheiten + 300 MB = 7,99 €

Lidl-Mobile SMART S 300 Einheiten + 300 MB = 7,99 €

Rossmann SmartPhone-Paket Community Flat + 300 Einheiten + 300 MB = 8,99 € (Abzgl. Aufladebonus)

• Re: Re: Tarif im D1-Netz ohne Laufzeit

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Nun wären noch Tarife im D1-Netz als Vergleich interessant.

Mir ist da bisher nur der Tarif von Klarmobil aufgefallen
    https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat

Jedoch 24,85 € ohne Laufzeit

• D - Netz Tarif

Hallo

Gmx meldet gerade: ( neben dran steht: Ein Service von 1&1 )
    All-Net & Surf 1.500 bietet:
    - 500 Freiminuten
    - 1GB Datenvolumen pro Monat mit bis zu 7,2 MBit/s danach bis zu 64kBit/s
    - D-Netz
    - für 9,99 € pro Monat
    - 25 € Wechslerbonus bei Rufnummermitnahme
    - für 24 Monate
    - 14 Tage Widerrufsrecht
    - 3 Monate vor Vertragsende Kündigungsrecht

Zusätzlich nur zu diesem Angebot oder zu All-Net & Surf 2.500 zubuchbar
    für Tablets
    - 1GB Tablet - Flat ( mit bis zu 7,2 MBit/s danach bis zu 64 kBit/s )
    - 4,99 € pro Monat

Das Angebot ist nur bis 28.2.2015 erhältlich.

Kennt jemand noch ein anderes oder besseres Angebot oder ein ähnliches Angebot ohne Vertragsbindung ?

• Das ist aber nicht im D1-Netz sondern entweder D2 oder eplus ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Äh o.k. gut ich bin bezüglich der Netze nicht sooo bewandert.
    Deshalb mal ne blöde Frage : Worin liegt jetzt der große Unterschied Zwischen D1 und D2 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!