Speicherkarte für 9210i die Lösung ?

• Eine letzte Frage zum Wochenende:

Wenn ich eine Speicherkarte in mein 9210i einstezte, kann ich dann auch grosse Dateien öffnen ?

Momentan bekomm ich die Meldung, "Nicht genug Speicher!"
    Obwohl ich noch wesentlich mehr Speicherplatz frei habe, wie das Dokument benötigt. zB Bilder mit 768kb

Gibt sich das, wenn ich ne Karte einbaue ?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Signature sux

• Hallo,

Das bringt IMHO nicht viel.
    Du solltest lieber den internen Speicher frei machen und die Programme auf der Karte speichern.

Es bringt also nur dann eine große Karte etwas, wenn Du die Programme vom Commi darauf umlegst, so dass er intern wieder mehr Platz hat für den RAM.

Ist aber nur 'AFAIK' - ich gebe da keine Garantie!

Gruß,
    Chris

• Re: dsf

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie mach ich dass denn ?

Also, die zu wenig Speichermeldung bezieht sich in der Tat auf den RAM, sprich Arbeitsspeicher und nicht auf den Dateispeicher, dieser ist leider beim 9210 mit und ohne i gleich knapp bemessen und leider läuft das OS etwas unsauber. Das bedeutet das nach etwas Laufzeit und dem Nutzen von Programmen der genutzte Arbeitsspeicher nach dem Beenden eines Programmes nicht wieder freigegeben wird. Das System müllt sich also zu.

Daher ist ein Neustart von Zeit zu Zeit einfach unumgänglich. Diesem Effekt kann man allerdings auch endgegenwirken indem man sich eines Taskmanagers bedient, mit dem man nicht nur zwischen Anwendungen wechseln kann, sondern auch Arbeitspeicher zum Teil wieder freigeben kann.

Ich empfehle hierfür Appman, aus eigener Erfahrung, das Tool ist der Hammer, u.a. kann man Shortcuts für jegliches Dokument oder Anwendung definieren. Ich hatte z.B. Strg+Shift in Verbindung mit den Tasten 1-0 mit meinem Lieblingsanwendungen und z.B. Exceldokumenten belegt - der schnellste Weg um etwas zu starten.

Ferner empfiehlt es siche jede zusätzliche Anwendung auf der Speicherkarte zu installieren.

Da Du sicherlich bereits ne Menge Software installiert hast und nicht noch mal alles neu installieren willst - hier mein Tipp:

Das Tool Zip Manager Pro ist nicht nur in der Lage mit Ziparchiven zu arbeiten, nein, man kann mit ihm auch bereits im Hauptspeicher(Commi) installierte Software einfach auf die Speicherkarte verschieben, so als hätte man sie gleich dort installiert.

Wo Du diese Tools und solche Infos findest?

Hier!

Bei Aikon.ch der Site rund um den Commi und die Series 60's also 7650 und 3650.

:D

So und nun viel Spass und Erfolg beim Commi einrichten.

Btw, wenn die von Dir gemeinte Datei z.B. ein JPEG ist und Du sie mit dem vorinstallierten Viewer angucken willst - vergiss es nimm lieber das Programm Ialbum das ist der nahezu perfekte Bildbetrachter für den Commi. Auch hier spreche ich aus Praxiserfahrung.

;) Alle Programme findest Du bei Aikon.ch

 think different 

• Speicherkarte

Wieviel MB unterstützt der Commi 9210i eigentlich bei ner Speicherkarte?
    Gaston
    H-P

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!