Mobilcom-debitel stellt den Zugang der online Accounts zwangsweise von Benutzername auf eMail-Adresse um. Sobald man sich mit seinem bisherigen Benutzernamen einloggt, muß man eine eMail-Adresse als neuen Zugangsnamen angeben. Vorher ist keinerlei Zugriff auf den online Bereich (z. B. der Abruf der Rechnungen) möglich.
Bei einem einzelnen Vertrag (genauer gesagt bei einer einzelnen Kundennummer) ist das ja kein Problem. Anders sieht die Sache aus, wenn man mehrere Verträge bei denen (oder bei Talkline) hat. Gibt man beim zweiten Vertrag seine eMail-Adresse ein, so kommt eine Fehlermeldung, daß die eMail-Adresse schon vergeben sei und man eine alternative eMail-Adresse eingeben soll.
Nun möchte ich nicht für jeden einzelnen Vertrag eine andere eMail-Adresse verwenden. Wie komme ich trotzdem an meine online Rechnungen ran? Eine Möglichkeit andere Verträge einem bestehenden online Account zuzuordnen kann ich nicht finden.