Tarif für Mittel-Telefonierer bissl Inet und gescheites Smartphone für max 10 Euro

• Guten Morgen alle miteinander,

habe mich gestern mit einem Freund zusammen gesetzt um mal nach einem guten Neuvertrag für Ihn zu forschen.
    Dabei hätte uns das Angebot fast erschlagen.
    Allein was man auf Handybude.de alles angeboten bekommt ist wirklich enorm.
    Leider ist natürlich das was man gerne hätte natürlich nicht dabei und damit ich mich nachher nicht wieder ärgere dachte ich mir ich frage euch, ob Ihr alternativen kennt.
    Zur Sachlage:
    Wenigtelefonierer in Anführungszeichen; sein jetziger Vertrag hat 120 Freiminuten und damit kommt er auch hin
    SMS 10-20 würden schon reichen
    Bissl Internet für Whatsapp und evtl. mal google Maps also ich denke 200-250 sollten in aller Regel reichen.
    Momentan zahlt er 10 Euro Grundgebühr

Das Problem ist, dass die interessanten Tarife nur 100 Minuten haben.
    Einzig eine Allnetflat bei Eplus würde für uns zum Ziel führen , aber die Geräte sind absoluter Murks nach meiner Ansicht nach:
    http://www.handybude.de/handy.…bpfhe7010tt0qh1u8n477nil4

http://www.handybude.de/handy.…bpfhe7010tt0qh1u8n477nil4

Rufnummernmitnahme wäre nicht schlecht ist aber kein Muss.
    Für Tipps bin ich wie immer dankbar! ;)

• Aldi/Lidl 300MB + 300Min/SMS gemischt für dauerhaft 8€ im Monat.
    Da muss er beim Telefonieren nicht mehr auf die Minute achten.

Netzclub Allnet Clever 500MB + 150Min + 150SMS 8€.

Die Fake- Angebote mit Smartphone, bei denen Dein Bekannter nach 2 Jahren wieder weggehen muss weil es dann teurer wird, hast Du ja schon gepostet.

Dann besser für 100€ das passende Smartphone zum Prepaid Tarif kaufen. Da gibt es z.B. öfter gute Prepaid- Bundle- Angebote mit Netlock (aufpassen, ob nicht SIM- Lock), und einer Prepaid Karte. Dann kaufst Du ein zu Deinem Netz passendes Prepaid- Bundle, und schmeißt die beiliegende Prepaid- Karte weg.
    Oder man holt sich einfach so ein Smartphone für im Angebot um die 100 Euro, z.B. das Huawai Honor 3c.

• Das Eplus Angebot finden wir ja eigentlich ganz gut. Hat ja AllNetFlat nur die Smartphones die dabei sind, sind doch eher Elketroschrott, wäre da ein Samsung Galaxy 3 mini oder ein Moto G dabei hätte ich ja gesagt: Zuschlagen.

• Das Problem bei den von Dir verlinkten Fake- Tarifen ist, dass Du nach 2 Jahren richtig fett monatlich zahlst.

Ob sich Dein Kumpel das antun will (oder wieder wechseln will) würde ich vorher checken.

Abgesehen davon gibt es Deinen anderen Tarif (Telekom Talk Easy 100, oder vergleichbares von Mogelcom) auch ohne Smartphone, für meist 3€/ Monat und zuletzt für unter 2€ je Monat für 2 Jahre. Von der Differenz zu Deinen 10€ kann sich der Kumpel ein Smartphone seiner Wahl kaufen. Da ist er inkl. S3 mini für monatlich deutlich unter 10€ dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das Problem bei den von Dir verlinkten Fake- Tarifen ist, dass Du nach 2 Jahren richtig fett monatlich zahlst.

Ob sich Dein Kumpel das antun will (oder wieder wechseln will) würde ich vorher checken.

Abgesehen davon gibt es Deinen anderen Tarif (Telekom Talk Easy 100, oder vergleichbares von Mogelcom) auch ohne Smartphone, für meist 3€/ Monat und zuletzt für unter 2€ je Monat für 2 Jahre. Von der Differenz zu Deinen 10€ kann sich der Kumpel ein Smartphone seiner Wahl kaufen. Da ist er inkl. S3 mini für monatlich deutlich unter 10€ dabei.

Schon richtig, aber hat dann auch keine AllNetFlat und eben "nur" 100 Minuten.
    Aber sein wir ehrlich Telefonverträge kündigt man doch sowieso im 2 Jahres Rhythmus.
    Ich kündige meine inzwischen wenige Tagen nach dem ich sie abgeschlossen habe.
    So vergisst man das auch nicht und die Anbieter melden sich schon wenn der Vertrag aus läuft da brauch man keine sorge haben. ;)

• K-Classic Surf & Talk 100 für 4,95 Euro (100 Freieinheiten Telefon/SMS und 100 MB).

Ich würde erst einmal gucken, ob er damit nicht aus kommt.

Dann spart er 5 Euro pro Monat und kann sich damit ein Lumia 535 kaufen.

Falls die Freieinheiten nicht reichen, dann muss wohl ein 300 Freieinheiten / 300 MB Tarif her. Der kostet halt 7,95 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!