Hd Voice bei der Telekom ip/mobil

• Um meine Frage nach dem Beherrschen von HD-Voice im GSM-Netz durch die Xperia-Serie von Sony aufzugreifen: Sony-Support verneint dies, es sei, die Telekom stellt ein Firmwareupdate bereit. Von Haus aus funktioniert es nicht.

• Seit einigen Wochen stelle ich auch immer wieder Anrufe auf meinem IP Anschluss fest, die eine exzellente Gesprächsqualität aufweisen, deutlich besser als sonst. Allerdings immer nur bei Anrufern mit den üblichen TM Vorwahlen 0151 oder 0171. Beim Iphone 5 klappt es übrigens auch....

• Also ich meine, ich hätte gestern ein HD Voice Gespräch im Telekom Netz von Mobil zu Mobil über GSM mit dem iPhone 6+ geführt.

Standort 7207X

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Um meine Frage nach dem Beherrschen von HD-Voice im GSM-Netz durch die Xperia-Serie von Sony aufzugreifen: Sony-Support verneint dies, es sei, die Telekom stellt ein Firmwareupdate bereit. Von Haus aus funktioniert es nicht.

Im 3G funktioniert HD-Voice bei meinen Xperia super! Nur aber von Telekom zu Telekom!
    Im 2G hab ich noch nichts gemerkt, oder geht nicht weil a: bei mir noch nicht verfügbar oder b: es bei Xperia wirklich im 2G nicht geht. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Im 3G funktioniert HD-Voice bei meinen Xperia super! Nur aber von Telekom zu Telekom!
    Im 2G hab ich noch nichts gemerkt, oder geht nicht weil a: bei mir noch nicht verfügbar oder b: es bei Xperia wirklich im 2G nicht geht. :eek:

Kommt darauf an, was du für eine Firmware nutzt. Gebrandet, ungebrandet. Die Originale FW unterstützt HD-Voice im GSM-Netz definitiv nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Original Software! Hmm, also wird wohl nichts mit HD im 2G... :(

Kann es nicht testen, vielleicht hat jemand die Möglichkeit dazu!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!