Hd Voice bei der Telekom ip/mobil

  • Kurze Fragen dazu:


    1. ist das Problem behoben, dass zu häufig bei einem Gespräch von Lte auf gsm, anstatt Muts umgeschaltet wird?
    Siehe: http://www.teltarif.de/hd-voic…om-e-plus/news/55885.html


    2. funktioniert hr Voice auch mit einer fritzbox oder muss man hierfür explizit von der Telekom einen speedport mieten?


    3. sind speedports umgelabelte fritzboxen? Für meine älteren Herrschaften besser nen speedport nehmen weil Vllt weniger Probleme mit dem Telekom Support bei Problemen oder kann man bedenkenlos ne fritzbox kaufen?


    4. weiter benutzt werden soll ein Gigaset cx470 + zusätzliches Handteil (isdn Telefon). Klappt das problemlos,grade mit Hd Voice?
    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Ich kann Dir leider keine hilfreiche Antwort auf Deine Fragen geben, jedoch zu Deiner ersten Frage fällt mir ein das auf dem iPhone auch auf 3G runtergeschaltet wird, es muss nicht zwingend 2G sein. Wenn es Dir um HD Voice geht : Telekom bietet mittlerweile als einziger deutscher Betreiber auch auf 2G HD Voice an !

  • Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Wenn es Dir um HD Voice geht : Telekom bietet mittlerweile als einziger deutscher Betreiber auch auf 2G HD Voice an !


    Aber noch lange nicht flächendeckend, das wurde grade mal vereinzelt in wenigen Großstädten bemerkt und auch da nicht überall.

  • In Regensburg habe ich es neulich auch bemerkt ;)


    Es funktioniert auch mit einer Fritz!Box oder einem IP-Gigaset, mit einer Gigaset-ISDN-Basis wird G.722 ziemlich sicher nicht funktionieren.

    Viele Grüße
    Martin

  • 1. Auch bei gutem 3G-Empfang kommt es immer noch vor, dass man nochmal weiter auf 2G durchgereicht wird. Es sei denn, das Telefon ist auf "nur-3G/4G" eingestellt.


    2. Geht auch mit der Fritte.


    3. Nein, die Speedports sind schon seit längerem nicht mehr von AVM sondern von Arcadyan, Huawei oder Sercomm. Bei einem Speedport ist die Hotline nicht ganz so inkompetent, was bei den älteren Herrschaften dann vielleicht die bessere Alternative darstellt...


    4. Das cx740 scheint Voice HD nicht zu unterstützen(?), aber grundsätzlich funktioniert die Kombi Gigaset & Fritzbox diesbezüglich problemlos.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • guten HD Empfang gibt es bei der Telekom meist nur outdoor, daher wird ein HD Voice Gespräch schnell auf GSM geschoben.



    Ich meine auch hier im Raum Münster am Wochenende in Gespräch in HD im GSM Netz geführt zu haben.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • HD Voice im 2G Netz gibt es auch bei uns auf dem Lande in OWL und in der Heide bei Wietzendorf...ich denke das mittlerweile komplett umgestellt wurde.


    Telekom ist dadurch mit Abstand der beste Anbieter in Sachen Telefonie (Internet sowieso!)

  • Ist denn mittlerweile bekannt, ob das iPhone HD-Voice im GSM-Netz unterstützt?


    Zum Thema: Bei Gigasets ist wichtig, dass diese direkt an der FRITZ!Box angemeldet werden (d.h. eine FRITZ!Box mit DECT-Modul kaufen). Bei analogem Anschluss oder ISDN-Anschluss gibt es kein HD Voice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!