Sparkonto fürs Kind gesucht - Tipps?

• Hi

ich suche für meinen Sohn eine Empfehlung für ein "Sparkonto"

Eigentlich wollte ich in den verschiedenen Girokonto Aktionen mit 100-150 Euro Gutscheinen zuschlagen - aber dafür ist er leider zu klein. Nach der Eingabe des Geburtsdatums geht nix mehr weiter...

Was mir wichtig wäre - jederzeit Zugriff aufs Geld. Zumindest mit einer Vorlaufzeit von ein paar Wochen.
    Wenn dann mal ein paar Euro drauf sind, kann man sich ja immer noch überlegen ab und zu mal das Geld 6-24 Monate lang für ein paar Euro Zinsen anzulegen.

Besten dank!

viele Grüße

randy

• Also wenn Ihr (bzw. Du) monatlich was beiseite legen wollt für das Kind, würd ich mal nach Prämiensparen schauen.
    Meine Frau hat damals zu Studiumszeiten bei der Sparkasse sowas abschliessen müssen um eine EC-Karte zu erhalten. (Hohe Fluktuation der Studenten mit EC-Karte, ist ne andere Geschichte).
    Monatlich 50 Mark anzusparen und das sind jetzt knapp 25 euro.
    Damals noch mit besseren Konditionen (ab dem 15 Jahr mit 50% Prämie).

Jetzt sinds noch 40% Prämie auf das in diesem Jahr angesparte Geld.
    Eine (wie immer) kleine Verzinsung des Guthabens erfolgt noch.
    Kündbar ist es auch innerhalb von 3 Monaten.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Über Qipu gibt es 45€ Prämie für ein Tagesgeldkonto ("PlusKonto TopZins für Minderjährige") bei der Audi Bank.
    Klappt auch für mehrere Kinder in der Familie mit einem Qipu Account.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Also wenn Ihr (bzw. Du) monatlich was beiseite legen wollt für das Kind, würd ich mal nach Prämiensparen schauen.

Ja, wenn man sicher sein will, dass die Bank sich dumm und dämlich verdient.
    http://www.geld-magazin.de/fin…assen-praemiensparen.html

Die hohen Prämiensätze sind Augenwischerei. Man kommt im Regelfall auf eine Effektivverzinsung von etwas über 1% (inkl. der Prämien), wenn es sehr gut läuft und man 25 Jahre durchhält, dann sind vielleicht etwas über 2% drin. Mehr aber nicht. Aber ein gutes Geschäft für die Bank.

Ein Indexsparen, also Sparen mit einer Beteiligung an der Entwicklung z.B. des Index Stocks 50, dürfte da deutlich mehr bringen. Zumal man vom CostAverage-Effekt profitieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Über Qipu gibt es 45€ Prämie für ein Tagesgeldkonto ("PlusKonto TopZins für Minderjährige") bei der Audi Bank.
    Klappt auch für mehrere Kinder in der Familie mit einem Qipu Account.

Mit diesem Angebot fährt man aufgrund der Prämie wohl noch fast am besten. Nicht viele Banken bieten Konten für Minderjährige an.
    Bei Festgeld für 1 Jahr liegt man bei 1,4% (österreichische "Denizbank")pro Jahr, allerdings ist man hier halt ein Jahr nicht flexibel.
    Beim flexibleren Tagesgeld leigt man bei der "RaboDirect (NL)" bei 1,01%, die "Denizbank" liegt bei 1,00%.
    Man sieht, dass zur Zeit einfach keine großen Spünge drinnen sind.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bei Festgeld für 1 Jahr liegt man bei 1,4% (österreichische "Denizbank")pro Jahr,

die Bank gehört mittlerweile mehrheitlich dem russischen Staat - vielleicht aufgrund der politischen Spannungen zur Zeit nicht die allerbeste Alternative.. http://en.wikipedia.org/wiki/Sberbank_of_Russia

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Maxblue/onvista/etc.pp. und dann alle naselang einen Fonds (dbx) im Sparplan (alle 3 Monate bspw. 100.-) kaufen. Dann hat er bzw Du auch was davon wenn er 18 ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!